Neue Kurbel Q Faktor Frage

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 478891
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 478891

Guest

Anzeige

Re: Neue Kurbel Q Faktor Frage
Der Q-Faktor ist erstmal nur der horizontale Abstand zwischen den beiden ‚Anschraubflächen‘ der Pedale. Sind die Pedalarme gleich breit (oder besser gesagt ‚dick’) , dann verringert sich damit auch der Abstand zum Rahmen, zumindest am Radius der Pedalbohrungen. An anderen Stellen kann das aufgrund unterschiedlicher Kröpfung ganz unterschiedlich ausfallen.
 

Anhänge

  • 660F833F-6C45-42E7-A36C-B88AEE3BA082.png
    660F833F-6C45-42E7-A36C-B88AEE3BA082.png
    518,3 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, also hast du Boost, dann wäre doch der Vorschlag von @kingofthering richtig?
Wenn die Unterschiede in der Kettenlinie zu vernachlässigen sind auf jeden Fall. Hab da leider Null Ahnung von. Hab zwar schon oft Kurbeln getauscht, allerdings immer die gleiche nachgekauft. Deswegen bin ich da gerade etwas hilflos peinlicher Weise. ☺️
 
Die Kettenlinie sollte gleich bleiben mit der Kurbel, die vorgeschlagen wurde. Bei der, die du rausgesucht hattest, bin ich mir da nicht so sicher. Die Kettenlinie würde ich schon richtig wählen…
 
Die Kettenlinie sollte gleich bleiben mit der Kurbel, die vorgeschlagen wurde. Bei der, die du rausgesucht hattest, bin ich mir da nicht so sicher. Die Kettenlinie würde ich schon richtig wählen…
Bei der von mir ausgesuchten stimmt die Kettenlinie mit jeweils 52mm. Ist gleich wie befindet Original Kurbel, welche jetzt dran ist.
Bei der vorgeschlagenen von @kingofthering stimmt sie nicht überein. Da sind die 3mm Differenz. 🤔
Ich glaube ich bleibe bei meiner jetzigen Kurbel und Pfeife auf die knapp 200g Gewichtseinsparung. 🤷🏼
 
Also die 8100 Kurbel hat gepasst. Der QFaktor war zu vernachlässigen. Wichtig war, dass die Kettenlinie die gleiche ist.
 
Zurück
Oben Unten