Neue Laufräder für Slide 9.0?

Servus zusammen,
nun ist auch mein neues Baby auf dem Weg zu mir und ich trage mich mit dem Gedanken, es noch ein wenig zu Pimpen. Fragen tun sich mir da allerdings bei den Laufrädern auf.
Nach diversen Recherchen hier im Forum und im Freundeskreis bin ich momentan auf folgendem Stand:love::

Fun Work 4 Way Pro oder Hope Pro 2 Evo (in rot)
ZTR Flow
Saphim X-Ray
Alu-Nippel
Drauf sollen Fat Alberts in 2,4

Ist das eine sinnvolle Kombi oder gibt es bessere Alternativen? Welche Erfahrungen habt ihr bzw. was fahrt ihr?

Und ne Frage hätte ich dann zu den Umrüstkits: es wird entweder angegeben "auf 15mm" oder "auf Schnellspanner". Für QR 15 brauch ich dann beide:confused:?

Danke schon mal für Eure Hilfe:rolleyes:

Ich bekomme ja (hoffentlich bald, zumindest habe ich bereits eine DHL Tracking Nr.) mein Slide AM 10.

Die Laufräder werde ich auch ungefahren tauschen.

Ein LRS liegt bereits hier:
Auch ZTR Flow Felgen (gute Erfahrungen auf meinem Enduro)
Tune Naben King und Kong
Sapim Speichen
Alunippel
Reifen werde ich die Conti Mountain King 2 in 2,4" testen, die es seit diesem Jahr ja auch in der RaceSport-Variante mit 580 Gramm gibt. Sind halt ca. 2x180 Gramm gegenüber dan Fatal Berts.

Die Hope pro Evo 2 fahre ich mit der ZTR Flow an meinem Enduro und bin sehr zufrieden damit. Der Freilauf ist halt verhältnismäßig laut.
Die Tune Naben sind halt einiges leichter und ich habe einen LRS in der oben genannten Kombination günstig bekommen.

Du müsstest die Hope VR-Nabe in QR 15 bestellen, nicht mit Schnellspanner.

Ja, einer Trackingnummer hab ich auch schon, die sogar am Freitag gleich im DHL-System auftauchte....nur leider hat sich seitdem nichts mehr getan:heul:
Der LRS mit den Tune-Naben würde micht entspannte 635€ kosten...das wär ja ungefähr einen Euro pro gespartem Gramm teurer als mit den Hopes...da muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen:(
Hab irgendwo gelesen, dass die Tunes auch recht laut sein sollen?

Zurück