Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey ich fahre ne Cube Flying Circus 07 ...
und will jetzt auch etwas größere Sprünge wagen.
Vorallem das Hinterrad muss viel aushalten.
Hinten hab ich ne DoubleTrack drauf mit Schwalbe Big Betty Reifen.
und was willst jetzt hören? du schreibst nicht mal was du in summe dran hast...
erwartest du dass jeder losgooglet um zu suchen was 2007 an dem zirkusrad dran war?
wie soll man dir helfen wenn du nicht schreibst was du machen willst?
"größere sprünge" sind doch sehr relativ, meinst du nicht auch?
sagen wirs so mir gehts bloß ums hinterrad...
sagen wirs so ich bin 2 meter in der luft ...
ich komm mit dem vorderrad schön in die abrollzone der ramp bloß das hinterrad schlag auf der kante auf...
Wunsch = Sehr Stabiles Laufrad was eben solche aufschläge net sehr mitnimmt...
die doubletrack ist schon richtig massiv.
wenn die felge einen achter bekommt, dann nur weil sie nicht ordentlich eingespeicht ist.
bei 2 meter höhe wirst du die felge nicht klein bekommen.
gescheit eingespeicht heißt einfach gut gemacht?
so wie es sicha nhört kannst du das nicht!?
ALso er meint wenn der Lrs mit sorgfallt und präzise gemacht ist passiert nichts.
Naja neh von laufrad und so hab ich noch net allzuviel ahnung xX...
Hab aber von nem kumpel gehört wenn man mit dem nippelspanner die speichens schönt gleichmäßig spannt dann kommt auch keine acht...?
Ja das ist schon so, aber da kann man nicht einfahc dran drehen.
Das muss wenns sehr gut sein soll, jemand machen der die Ahnung und die Geräte (Zentrierständer, Tensiometer...) dazu hat.
Ist dein Laufrad den nicht in Ordnung?
Bei solchen Fragen wende dich mal an Felix der kennt sich gut aus im gegensatz zu mir =)
nix gegen unwissenheit, jeder fängt mal bei null an, aber macht euch doch so verständlich dass man nicht meint ihr kommt ausm ghetto und schreibt grad den neuesten song
ein GUTES laufrad zu bauen ist ne kunst die viel können, übung und ausrüstung erfordert. alles dinge, die ich dir einfach mal aufgrund deiner postings absprechen muss. wenn ein laufrad rundrum ne gleichmäßige und hohe spannung der speichen. einfach mitmnippelspanner da rumdrehen hilft nicht. wenn du meinst das laufrad besser machen zu müssen dann lass es bei nem guten händler der für die arbeit ein tensiometer nimmt sauber zentrieren und gut ist