roadrunner_gs
tune speedigel
Dann stellen wir also den Namen Tensiometer zur Disposition, oder gilt das Teil nur für genau definierte Speichen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Über friedliche und konstruktive Beteiligung würde ich mich freuen.
Gruß
Robert
roadrunner_gs schrieb:Ich speiche auch mit Kabelbinder, Schnellspanner und Schraubendreher ein - bisher ohne Probleme.
Damit könnte man's im Gegensatz zu einem arroganten Ar$chloch immerhin mal zu was bringen.Hugo schrieb:und was bist du eigentlich? hobby perpetuummobile bauer?
Robert-XC schrieb:Ach so, mal als konstruktiver Ansatz: glaube ich hab irgendwo was gelesen von Speichenspannung 1300 Newton (war glaub ich als ziemlich hoch befunden). Wenn man davon ausgeht dass das nun die Spannung ist die bei symmetrischen angeordneten Flanschen möglich ist, und man evtl. die "Federrate" einer Speiche wüsste, müsste man sich ja noch über Winkel ausrechnen können welche seitliche Kraft was für eine Auslenkung der Felge bewirkt. Das ganze halt mal vergleichen mit einer Speiche an einem weiter außen sitzenden Flansch. Im Extremfall halt eben 0 Grad zu Krafteinleitung (also Faktor 1/(cos 0) = 1?) und sehr wenig Speichenspannung (kann man auch berechnen über cos damit seitlich jeweils die gleiche Kraft auf die Felge wirkt/zieht wie die steil stehende Kettenseite). Mit nem bisschen Muße und dem Wissen wie stark eine Speiche bei Belastung bei einer gegebenen Spannung nachgibt (wahrscheinlich leider nicht linear) ist das nen pures Rechenspiel.
Gorth schrieb:Wieviele Kilometer hat der Satz jetzt drauf und wie schwer bist Du wenn ich fragen darf? Hattest Du die jetzt käufliche Version des LRS oder eine Art Prototyp?
tias schrieb:also lieber den nope laufradsatz?
dafür spricht 90gr. weniger und mavic felge
habe über die ringle nabe hier im forum auch noch
nix negatives gelesen deshalb ist die wahl auch
schwierig.
ich selber habe gute erfahrung mit der mavic 717 gemacht
deshalb tendiere ich zu diesem lrs.
was meint ihr ?
danke und gruss
tias