neue leichte Laufräder

Registriert
10. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Münchner Süden
Ich will mir nen neuen schön leichten Laufradsatz zulegen. Fahr Hauptsächlich Touren in den Alpen, im Sommer steht nen Alpencross auf dem Plan. Da ich aber nur 52kg wiege kann ich denk ich nen leichten CC Laufradsatz nehmen, oder? Hat da wer ne Empfehlung für mich? Muss kein absolutes High Tech sein. Gewicht ist mir halt wichtig und funktionieren solls. Natürlich so billig wie möglich. Absolute Schmerzgrenze wären ca. 350€.

Ich hab jetzt mal bei ebay geschaut. Hat schonmal wer von euch bei diesem Händler gekauft?
wwwnubuk-bikesde
Der hat sau viele Angebote drin. Allerdings kenn ich mich noch nicht so aus und weiß nicht, wo die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen sind. Muss auch erstmal sehn, wie weit die preislich rauf gehn.

Taugen die Angebote was oder ists besser, in nem "richtigen" Onlineshop oder direkt bei meinem Laden zu kaufen?
Danke!
Grüße!
 
Habt ihr nicht vielleicht noch nen paar Tips für mich? Ich kenn mich da echt nicht aus. Wie ist das denn z.B. mit den Naben? Ne XT Nabe wird doch wohl was taugen (ich hab Deore). Ist die jetzt deutlich schlechter als ne Hügi Nabe oder deutlich schwerer oder was? Hilfe!!!!
 
XT Naben sind nicht schlecht, wiegen aber ein kleinwenig mehr als Hügi.
Bei deinem Gewicht würde ich auf eine leichte Felge setzen, das Gewicht der Nabe ist nicht ganz so wichtig, da werden dir ein paar gramm hin oder her nicht auffallen. An der Felge allerdings schon.
Wenn du Interesse hast an einem Satz XT/DT-Swiss XR 4.1D schick mir eine PM, so einen Satz habe ich hier und günstig abzugeben.
 
Hi

für 350€ kannst Du Dir einen Top Handgespeichten Laufradsatz kaufen. Schau doch mal bei www.Whizz-Wheels.de. Die haben auch eine Topberatung und verstehen ihr Handwerk. Da wirst Du zu dem Preis sicher etwas passendes finden.

Gruss
Simon
 
Ich kann dir die Mavic Crossride bzw. die Crossland empfehlen. Extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Crossland nur wenn du schlauchlos UST fahren willst, ansonsten die Crossride.

Die fährt ein Kumpel von mir schon 8000km im Aggro XC Stil und die sind noch gut! Also mit deinem Gewicht was für die Ewigkeit...
 
Zurück