moin!
....weiß jemand ob dieses jahr ne neue leichte sattelstütze(MTB) aufm markt kommt?
....weiß jemand ob dieses jahr ne neue leichte sattelstütze(MTB) aufm markt kommt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
halloagentschnarcher schrieb:moin!
hiHugo schrieb:jo da solls ne neue aus dänemark geben...die müsste die nächsten wochen auf den markt kommen...120gr. bei 350mm und 27,2....
da musste hier ma bissi rumsuchen weil vor rund 4 wochen gabs da n thread dazu
aber Michael!michel300571 schrieb:hi
ist die newultimate. liefertermin noch offen!!
sollte schon zur eurobike lieferbar sein. bisher keine spur davon.
habe sie in 27.2x250 schon mehrfach verbaut wiegt 96gr.
gewichtsbeschränkung ist 90kg ich würde nicht mehr als 80kg emfehlen laut fem-berechnung.
grusz
michael
fahren kann man alles wenn man es selber verantworten kann.nino-ch schrieb:aber Michael!
da müssten wohl deine carbon schrauben am vorbau und der 45g Tune concorde sattel auch weg, oder? die haben eigentlich beide nichts am MTB zu suchen oder irre ich mich da?
also die New Ultimate 27,2/250 wiegt 93g und das bei 1/3 des preis der Schmolke...find ich eigentlich ganz akzeptabel. klar , als übergewichtiger fetkloss steht man auf verlorenem posten aber da ist auch noch anderweitig "abspeckpotential" vorhanden....
hiHugo schrieb:hhmmm...miene extralite flext auch und weisste was...ich bin als hardtailfahrer froh drum
weiss jemand wer den deutschlandvertrieb übernehmen wird und was sie dann in dtland kosten werden?
hiharry kroll schrieb:hallo leute,
könnt ihr mir sagen wo ich die ultimate beziehen kann und was sie kostet. brauche nämlich eine leichte sattelstütze. muß mal schauen, hab jetzt gerade nicht den durchmesser parad den ich bräuchte.
ciao harry
naja...meine xtralite wiegt 166gr. in 360mm und 27,2....also so viel zum thema doppelt so schwermichel300571 schrieb:hi
b-t-p.de vertreibt die momentan in deutschland.
ich fahr auch ht darum nehme ich lieber ne carbon und das in verbindung mit nen titanrahmen. gibt nix besseres wozu denn fully fahren ist nur schwerer und so kann man die schläge sehr gut komprimieren!
schön das die x-trlite bei dir flex nur die wiegt fast das doppelt wie die newultimate und da sollte man mit dem gewicht doch schon ein bisschen haushalten. ich glaube nicht das deine so stark flex wie die newultimate. selbst meiner frau ist es aufgefallen das diese stark flex und das heisst schon etwas. sie hat sie in all ihren 3rädern drinn und da bleiben sie auch drinn. denn ne carbonstütze will sie nicht haben. muss aber jeder selber wissen. du studiertst doch maschinenbau dann zeichne sie dir mal im cad nach und mach ne fem wirst dann sehen was ich meine.
grusz
michael
masterali schrieb:laut meiner Info gibts eine extra Klemmung für den Speedneedle bei Extralite!
Das soll man dann bei der Bestellung angeben!
166 Gramm is ja super ich frag mich wo die da 72 Gramm gegenüber einer WCS gutmachen!
Naja und ob die Dänen ne MTB-Version rausbringen is ja auch noch net sicher!
wie alt soll denn der speedneedle sein den gibts doch schon seit 2jahren nicht mehr mit aluhülsen.Hugo schrieb:morgen kann ich hoffentl. meine speedneedle holen(ich soll nich vor 12 kommen aber um 12:15 macht die post zu) und dann gugg ich ma obs passt oder nich....
die gewichtsersparnis kommt zum einen aus der klemmung, zum andern aus der dreifach konifizierung des rohrs...sieht ganz interessant aus wenn man da rein guggt
michel300571 schrieb:wie alt soll denn der speedneedle sein den gibts doch schon seit 2jahren nicht mehr mit aluhülsen.
wer hat denn noch so ein relikt ausgegraben?
bei heylight musste auch angeben wenn du nen speedneedle fahren willst bekommst dann auch ne andere klemmung!!
grusz
michael
bei der mindesteinstecktiefe gehts eigentlich mehr darum dass der rahmen nich irgendwo "knack" sagtmasterali schrieb:...
Zudem muss man die Extralite nur 9 cm versenken. Die WCS muss minimum 11 cm rein da bleiben von den 350 mm nich mehr viel übrig!
...
aufkleber...hab meinen letzte woche jetz vernichtetder alte ron schrieb:Wie ist die extralight eigentlich gefinisht im vergleich zu tune ? Kratzempfidlichkeit , Schriftzüge (aufkleber oder gelasert) ?
174g bei 31,6 und 36cm hören sich gut an !
ja da scheint dir aber ein laserschriftzug einiges wert zu sein???der alte ron schrieb:Alles klar , wird eine tune werden !! Aufkleber gibts zu dem preis bei mir nicht , aus princip - mir egal ob sie 20g weniger wiegt als die tune !
Danke Hugo .
Kann sein , ist ja auch meine produktion und ich kann mich gar nicht erinnern die auch nur eine nebenrolle gegeben zu haben .nino-ch schrieb:...ich glaub ich bin im falschen film....