Neue Liv Intrigue LT Serie vorgestellt: 160 mm Alu-Trailbikes für Tour bis Park

Neue Liv Intrigue LT Serie vorgestellt: 160 mm Alu-Trailbikes für Tour bis Park

Liv stellt die neuen Intrigue LT Serie vor. Die beiden Langbeiner mit den Alurahmen werden als kompromisslose Trail-Bikes bezeichnet, die auch für Einsätze im Bikepark und „härtere Endurostrecken“ gedacht sind. und speziell für das weibliche Geschlecht konzipiert wurden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Liv Intrigue LT Serie vorgestellt: 160 mm Alu-Trailbikes für Tour bis Park

Wie gefällt euch das neue Liv Intrigue LT?
 
Ein 160 mm Trailbike, aus Alu.... Wieso Trail? Nicht doch eher stark in Richtung Enduro?

Eine Gewichtsangabe ist nicht vorhanden, oder 'vergessen' ? ;)
 
ine Gewichtsangabe ist nicht vorhanden, oder 'vergessen' ? ;)
Berechnet und abgeleitet vom Trance komme ich für das LT1 in Größe L, ohne Pedale auf 15,4kg

Redest du vom Rahmen oder den Komplettbikes?
Wenn du auf Alu anspielst musst du ja das Rahmengewicht nehmen. Und da ist Giant schon stark.
Schwere Teile kann man überall dran bauen...
Die Rahmen sind wohl nicht mehr sooo leicht wie sie in der letzten Generation waren, aber im Vergleich zu den Alu-Mitbewerbern immer noch unter den leichteren.
Trance ~3,2kg (L ohne Dämpfer), Intrigue dürfte 100g leichter sein, weil Rahmen kleiner.
 
Bei den unterschiedlichen Farben muss Mann (sic!) auch zwei Mal hinschauen, um einen Unterschied zu erkennen. Das eine glänzt und das andere nicht 😄
Bei dem Federweg finde ich den Lenkwinkel etwas steil.
 
(...) Eine Gewichtsangabe ist nicht vorhanden, oder 'vergessen' ? ;)
Das Thema hatten wir in einem anderen Thread schon. Die Redaktion ist praktisch nur der verlängerte Arm des jeweiligen Herstellers ... gibt es keine Gewichtsangabe beim Hersteller gibt es auch hier keine. Eine E-Mail zu schreiben und die Angabe zu fordern dürfte schon zu viel des Guten sein.
 
Das Thema hatten wir in einem anderen Thread schon. Die Redaktion ist praktisch nur der verlängerte Arm des jeweiligen Herstellers ... gibt es keine Gewichtsangabe beim Hersteller gibt es auch hier keine. Eine E-Mail zu schreiben und die Angabe zu fordern dürfte schon zu viel des Guten sein.
Hi,
tatsächlich hab ich heute dazu zweimal mit den Verantwortlichen bei Liv und Giant telefoniert. Deren Problem: Die wiegen gern selbst, haben aber selbst noch keine Gelegenheit dazu gehabt. Die Info ist mir versprochen und wird, sobald sie vorliegt, von uns hier entsprechend nachgetragen.

Peace!
 
Preise sind für mich bei der Ausstattung gerade noch in Ordnung. Allerdings dürfte es wenigstens eine Lyrik Select sein. Lobenswert: Endlich mal wieder Angebote unter 4.000€.

160 mm / 150 mm stellt sich immer öfter als "Ein-Bike-für-Alles" heraus.
Finde den von Giant angedachten Einsatzbereich genau richtig gewählt.
Die modernen Bikes mit diesem Federweg sind nicht mehr vergleichbar mit den Mühlen vergangener Tage. Und häufig wiegt diese Federwegsklasse auch nicht mehr soviel mehr, als z. B. ein 140 mm / 140 mm bzw. 125 mm, denn die sind ja mittlerweile aus Gründen der Stabilität schwerer geworden.
 
Tolles bike aber ich find ein 29er auch vorne für ein xs bike mit 406 mm reach einfach unpassend.
Meine Frau fährt ein cube sting in xs auf 27,5. Das passt ganz gut aber 29 zoll macht bei 160cm Größe keinen Sinn.
Just my 2 cents😉
Ich würde die Gabel traveln und vorne auch 27,5 rein machen.
Aber sonst ein tolles bike.
 
Irgendwie wirkt das Ding auf den Bilder wie als hätten die vorne ordentlich mim Hammer drauf gehauen. Das Unterrohr sieht ja echt merkwürdig aus.
 
160 mm / 150 mm stellt sich immer öfter als "Ein-Bike-für-Alles" heraus.
Wie kommst du darauf?

160mm/150mm sind mMn doch schon Enduro-Federwege, also noch über AM - und das auch noch mit 29er Laufrädern.

Ein Bike für alles mit 29" wäre mMn ein Bike mit 130 mm und ner modernen DC-Geometrie.
 
Hi,
tatsächlich hab ich heute dazu zweimal mit den Verantwortlichen bei Liv und Giant telefoniert. Deren Problem: Die wiegen gern selbst, haben aber selbst noch keine Gelegenheit dazu gehabt. Die Info ist mir versprochen und wird, sobald sie vorliegt, von uns hier entsprechend nachgetragen.

Peace!
Verstehe ich nicht. Die Räder sind anscheinend schon voll auf der Webseite eingepflegt - Daten, Texte, Bilder - aber zum Wiegen war bis heute noch keine Gelegenheit? Zumal: Natürlich sollten sie "gerne selbst wiegen" (müssen), sind doch die Hersteller. Trotzdem: Danke, dass immerhin nachgefragt wurde. :)
 
160mm/150mm sind mMn doch schon Enduro-Federwege, also noch über AM - und das auch noch mit 29er Laufrädern.
Mir fällt kein einziges aktuelles Bike mit 150/160 ein das vom Hersteller als Enduro vermarktet wird.

Allerdings gibt es einige Bikes mit 150/160mm fw die der Hersteller trailbike oder all-mountain nennt.
Canyon Spectral, Norco sight usw.

Ich würde das all-mountain nennen.

Ein Bike für alles mit 29" wäre mMn ein Bike mit 130 mm und ner modernen DC-Geometrie.
Das kommt halt komplett auf Fahrer strecken und Vorlieben an.
Für den einen ist ein Element das perfekte ein Bike für alles, für den nächsten ein sentinel.
 
Achja bzgl Gewicht, giant Rahmen sind im alufeld vergleichsweise leicht aber nicht leichter als die meisten Carbon Rahmen.

Was den Rahmen hier angeht, habt ihr das Staufach gesehen? Das wird sich an der Waage sicher bemerkbar machen.
 
Wie kann man denn die Preise als gerade noch in Ordnung bezeichnen? Das LT 2 hat billigste Teile von Sram verbaut und das LT 1 Tektro Bremsen, Deore Kassette und ne gruppenlose Kurbel. Sind da 3400€ und 4000€ mittlerweile günstig?

Das einzige Alleinstellungsmerkmal sind die kleinen Größen. Beim Rest ist man bei Orbea und Co. besser bedient (nur um mal die Händlermarken zu nennen).
 
Verstehe ich nicht. Die Räder sind anscheinend schon voll auf der Webseite eingepflegt - Daten, Texte, Bilder - aber zum Wiegen war bis heute noch keine Gelegenheit? Zumal: Natürlich sollten sie "gerne selbst wiegen" (müssen), sind doch die Hersteller. Trotzdem: Danke, dass immerhin nachgefragt wurde. :)
Weil es für den Hersteller global keinen Sinn macht die Bikes zu wiegen, da allein die Specvarianten in den unterschiedlichen Ländern schon für Abweichungen sorgen würden.
Giant Deutschland wiegt alle Bikes sobald sie ein Modell vor Ort haben.
 
Wenn ich mir die Stack- und Reachwerte ansehe, sind die bei kleinen Rahmengrößen bis zum Wahnsinn groß bis riesig.

Hier wird die Sitzposition für kleine Personen der "Religion der großen Laufräder" geopfert. Und das ohne Not, denn man könnte ja auch - Achtung! - man könnte für die kleinen Rahmengrößen auch 26-Zoll-Räder nehmen.
(Wahrscheinlich werden auch diese Räder, wie alle anderen, von (dummen) Männern konstruiert. Und die wissen (?) ja: groß ist besser.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Stack- und Reachwerte ansehe, sind die bei kleinen Rahmengrößen bis zum Wahnsinn groß bis riesig.

Hier wird die Sitzposition für kleine Personen der "Religion der großen Laufräder" geopfert. Und das ohne Not, denn man könnte ja auch - Achtung! - man könnte für die kleinen Rahmengrößen auch 26-Zoll-Räder nehmen.
(Wahrscheinlich werden auch diese Räder, wie alle anderen, von (dummen) Männern konstruiert. Und die wissen (?) ja: groß ist besser.....)
Wo wird dann das Tretlager sein? Kannst ja mal eins aufbauen 😂
 
Zurück
Oben Unten