Neue Louise Fr 05 Quitscht

:confused: grüße an alle freaks... ich fahre ein ghost dualteam (selber aufgebaut) mit einer Louise fr 05 180/160 da das wetter noch nicht so top ist bin ich ca. 10km gefahren zur zeit so bissl street schön einrollen und bissl de bremse auf leistung bringen... die rupt jetzt wie sau aber wenn ich leicht den hebel ziehe quitscht die vorne und hinten das nervt verdammt nochmal :mad: was soll oder kann man da machen weil normal ist das ja nicht bei der fr... muss ich einmal richtig irgendwo runterheizen und die zum glühen bringen oder was??? weil ich will keine scheibe die blöde rumquitscht da kann man ja nicht mal normal bremsen ohne das die geräusche von sich gibt...
hat jemand nen tipp oder sogar das gleiche prob.??? wie geht das quitschen weg... :cool: leutz bis bald

www.freaks-dd.com

Ich würde denken, dass die einfach noch nicht eingebremst ist. Meine Scheibe hat am Anfang auch gequitscht.
Einfach ein paar mal aus recht hoher Geschwindigkeit ne Vollbremsung hinlegen. Irgendwann hört es auf. Sollte es jedenfalls.

Ich hatte das gleiche Prb bei meiner Luise. Nach dem die Bremsaufnahmen an Gabel und Rahmen plangefräst waren, war auch das gröbste quitschen weg. Damit sie ganz ruhig ist, kam noch ein wenig Kupferpaste hinten auf die Beläge. Bemüh doch mal die Sufu, da gibts bestimmt 1000 Beiträge,warum und wieso eine Scheibenbremsequitscht

meistens liegts am rahmen (Hiterbau) oder gabel

aber manchmal hat auch es auch was mit der belagsmischung oder montur zu tun.

wenn du dir sicher bist das du die bremse normgerecht angebaut hast, auf jeden fall erstmal richtig einfahren und später nach fehlern suchen

Zurück