Neue Parts, Nur welche?

Radon_Biker

Alles Wurst!
Hi,
ich fahre jetzt seit 3 Monaten ein Radon ZR Team 6.0 FS,
ich denke die komponenten kennt jeder ungefähr, da es ja ein viel beschriebenes blatt ist, falls nciht hier nochmal der Link:
Klick

So, nun habe ich mehrere Freunde die auch richtig heiße Geräte haben, und zwar noch viel heißere wie mein einsteiger Hardtail.
Meine erste Überlegung war ein fully Ramen zu kaufen und es um zu bauen, jedoch muss ich ehrlich sagen, nachdem ich auf dem fully eines freundes gefahren bin,dass ich gar keins mehr haben möchte, logisch ist es zum protzen gut, und mancher dreht sich mal danach um, aber vom fahren her war es für mich nicht ideal.Wir fahren nicht richtig heftig gelände, schon zwar sehr Geländig, aber bis jetzt sind wir ncihts gefahren wo ich mit meinem Hardtail an die Grenzen gestoßen wäre.
Wobei wir abends veil straße feld und wald wege fahren, und da finde ich persöhnlich merkt man beim hardtail mehr von der straße, denn beim fully ist es so ein schweben wie wenn man auf gummi überall rüber hüpft, und ich finde es einfach sportlicher wenn man die straße unterm arsch merkt :lol:
Also war für mcih der Fully-Umbau schon fast gestorben, bin mal gespannt was eure Meinung dazu ist!
So nun zu den restlichen Komponenten,
mit dem Xt Schaltwerkt bin ich sehr zufrieden, und das bleibt auf jeden fall!,
Der SLX Umwerfer tut seinen Dienst auch ordentlich, sprich er bleibt auch, da letzte was ich tauschen würde ist die Reba sie ist einfach genial! :love:
So und mit den Parts sind wir da auch schon fast am Ende.
Außer die Bremsen, da weiß ich ciht was ich davon halten soll, das wäre gut wenn ihr dazu noch was sagen könntet, und zwar sind sie bei mir sehr anfällig, einmal ist der Bremszylinder hinten undicht gewesen, und zwei mal schon die scheibe krumm, aber wenn die Bremsen funktionieren sind sie nach meiner Erfahrung super!