Neue Plattformpedale

das würde mich auch mal interessieren.

außerdem, hat die anzahl der pins was mit dem grip zu tun? die tioga haben nur neun pins und werden als supergriffig beschrieben. die dinger von specialized haben dergleichen 13. da müßten die doch noch brutaler halten, oder?
ich hab jetzt als zwischenlösung billige fusion evil drauf, die lagen im bikeshop inner ecke. auf jeder seite haben sich schon ein bis zwei pins verabschiedet, aber sie geben noch halt.
ich tendiere übrigens zu dmr v12, die fahren die meisten hier und scheinen zufrieden damit.

gruß
DK

kA wie lang die Schrauben bei Specialized sind und ob das überhaupt Madenschrauben sind. Vllt. liegts daran, dass das andere Pins sind.

das würde mich auch mal interessieren.

außerdem, hat die anzahl der pins was mit dem grip zu tun? die tioga haben nur neun pins und werden als supergriffig beschrieben. die dinger von specialized haben dergleichen 13. da müßten die doch noch brutaler halten, oder?
ich hab jetzt als zwischenlösung billige fusion evil drauf, die lagen im bikeshop inner ecke. auf jeder seite haben sich schon ein bis zwei pins verabschiedet, aber sie geben noch halt.
ich tendiere übrigens zu dmr v12, die fahren die meisten hier und scheinen zufrieden damit.

gruß
DK
Die Tioga haben unzählige Löcher für Pins, einfach welche im Baumarkt nachkaufen und los geht's! Allerdings ist nicht nur die Anzahl ausschlaggebend finde ich, sondern auch die Länge, die Position und die Größe + Form des Pedals selber.

Im Vergleich zu meinen bisherigen 08/15 Flats (CMP oder Felt oder so) haben die Tioga einen bestialischen Grip - auch ohne Kletterschuhe :) Die hohe Anzahl an Pinlöchern beruhigt auch, sollte da mal was ausbrechen sind genug Ersatzgewinde vorhanden. Einziger Nachteil bislang: Die alten Pedale waren schon nicht freundlich zu den Beinen, die Tioga sind nochmal eine Spur brutaler :i2:

Genug Kohle vorausgesetzt würde ich mir aber die Syncros Mental Alloy/Mag holen!

na, das klingt doch gut, dann schraub ich halt so viele pins rein, wie ich für nötig halte u kann bei verlust bei obi nachkaufen. außerdem besorge ich mir leichte "faltbare" protektoren (urban legs von mace), damit ich mir nicht die schienbeine zerfleische. die sehen eh schon schlimm genug aus, weil seit kyrill unsere strecken verwüstet sind und wir neue trails durch gehölz bauen müssen. (psst, nicht weitersagen!)

so, schnelles update: habe mir die tiogas u 5 ten impact schuhe bestellt. lieferung kam schon nach 2 tagen. morgen wird getestet. bericht folgt, d.h. falls es jemanden interessiert.

was gibt es denn noch für pedale,wo die pins von hinten reingeschraubt sind und net mit madenschrauben von oben? ich bezweifel nämlich,dass man die madenschrauben am ende wieder vernünftig auswechseln kann!

Ich hänge mich her jetzt einfach mal dran bevor ich nen neuen thread aufmache.....Ich steh zwischen zwei Plattform Pedalen. Ich brauche sie zum xc und downhil biken.

Zur Auswahl kommen:
-Truvativ Hussefelt Pedal
-Leafcycles - classic platform pedals 2008
-Nc-17 pedal std II pro 2008

Jemand mit Erfahrungsberichten da? Bin auch offen für andere Pedale.

Zurück