Neue Protektorenweste - Auswahl eingegrenzt

steveo282

Mr. Awsm
Registriert
25. Juni 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
Bamberg
Bin auf der Suche nach einer neuen Protektorenweste, die Rücken, sowie Brustprotektor besitzt. Schulterprotektor nicht unbedingt.
Sollte so leicht und unauffällig wie möglich sein, angenehm zu tragen, jedoch guten Schutz bieten. Habe die Auswahl schonmal auf folgende Produkte beschränkt:
1. Bluegrass Rückenprotector Weste Grizzly D30 Soft
http://www.bike-discount.de/shop/a43670/bluegrass-rueckenprotector-weste-grizzly-d30-soft.html?
BLG11_Soft_BackPrfr%5B560x314%5D.jpg

2. IXS Hammer Vest

http://www.bikeunit.de/bekleidung/p...safety-jacket-safety-jacket-hammer-vest-weiss
7157_0.jpg
Hammer_Weste_weiss.jpg

3. Alpinestars - MTB Bionic Trail Vest 2011
http://www.bike-mailorder.de/shop/P...-MTB-Bionic-Trail-Vest-2011-weiss::26691.html
26691_0.jpg


Die Bluegrass Grizzly Weste ist für mich bislang die Interessanteste, jedoch weiss ich nicht, ob ich dem d30 Material trauen kann. Sie schaut schon arg leicht aus. Möchte die Weste aber zum Downhill/Bikepark fahren verwenden!
Welche könnt ihr mir (evtl. aus eigener Erfahrung) empfehlen?! Über die Bluegrass findet man sogut wie garkeine Erfahrungsberichte..
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend,

und hast du inzwischen eine entscheidung getroffen? ich suche auch einen oberkörperschutz für den bikepark und fahre größtenteils slopestyle, 4x, freeride und konsorten. selten mal einen dh.

mir hat es die ixs hammer vest sehr angetan, allerdings bin ich mir nicht sicher ob zumindest schulterprotektoren sinn machen würden. dann wäre es ja schon wieder das ixs hammer jacket.

was ist denn wohl von dem oneal zero gravity zu halten?

tia
lg
 
Hey Leute,
genau vor dem Thema steh ich auch gerade.
Ich hatte mir jetzt eine von TLD bestellt
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=34498
> würde sagen sie ist ähnlich der Bluegrass. Bin aber sehr unzufrieden. Der Schutz ist meiner ansicht nach sehr wenig gegeben. Sitzt beim fahren auch echt bescheiden. Werde ihn einfach zurück schicken. Hab mich dann gestern für den Alpinestar entschieden. Alpinestars macht einfach super protektoren mit einer guten verarbeitung. Die IXS hatte ein koleg von mir. Er war relativ unzufrieden. Hat sich jetzt für POC entschieden. Die IXS ist auch meiner meinung nach nicht für leatt brace geeignet. Der Rückenprotektor sitzt zu hoch.
 
Zurück
Oben Unten