Neue Reifen "Anfänger"

franksteel

Ich schreibe Songs weil ich krank im Kopf bin
Reifen Frage - hab mir vor 3 Monaten, nach 20 Jahren (altes mb, nen Indian, kennt wahrscheinlich keiner mehr) mal ein neues mb (solution-vernon) gekauft. Nun hab ich mit falschen brems verhalten (blockieren) die Reifen (nobby nic perf. mit komischen weißen Streifen;)) stellenweise runtergefahren.
Jetzt würde ich mir gerne ein paar neue Reifen kaufen, ich kämpfe mit Conti x-king 2.2., proT, race sport, protec.
Die einfachen x-king sind ja schon für 17€ zu haben (was bei mir ne Rolle spielt) lohnt sich der mehr Preis auf ProTection? oder vllt anderer Hersteller. Das bike ist "auch" ein alltags Rad" also ich fahr auch Asphalt. Hab nartürlich ein bisschen rum recherchiert ...
Wäre dankbar für ne Entscheidungshilfe, Rat, Erfahrungsbericht usw...

Bitte nur ernstgemeinte Antworten- Danke!

http://www.solution-bikes.de/vernon/:
[...]Der industriegelagerte DT Swiss X1900 Laufradsatz lässt einen ungläubig staunen,[...]

http://www.dtswiss.com/getdoc/8e0706f4-3e76-40ff-884f-813cad9c849d/TechnicalDatasheet.aspx: Die Dinger haben 17mm Maulweite!
Da passt "unglaublicher Murks" besser als "ungläubiges Staunen".

Auf 17mm-Felgen sollten maximal 2.1" breite Reifen drauf. (Siehe hier) Ich würde einen Satz Mythos XC II empfehlen. Oder vorne den Advantage exception 2.1 und hinten den Ranchero exception, aber die fallen schon fast wieder zu breit aus.

[...]
Die einfachen x-king sind ja schon für 17€ zu haben (was bei mir ne Rolle spielt) lohnt sich der mehr Preis auf ProTection?[...]

Ja. Die billigen Contis sind totaler Murks. Wenn's günstig sein soll, dann IRC oder Michelin.

Naja, Murks sind die Felgen nicht, aber sehr schmal. Einige 2.1" Reifen sind schon zu breit für die Felge. Bei noch mehr Reifenbreite überwiegen dann die Nachteile.
Bei den üblichen Verdächtigen (Conti, Maxxis, Schwalbe, ...) sind die billigen Modelle nicht empfehlenswert. Einige weniger bekannte Hersteller (IRC, Michelin u.a.) haben keine Billig- und Edelvarianten vom gleichen Modell, sondern nur einen relativ günstigen Reifen. Da ist das Preisleistungsverhältnis am besten.

danke. welche von den alternativ verdächtigen? bin auch (oft ) sporty unterwegs.?!

würd hald schon gern Morgen bestellen, weil -und die hinten sind schon ganz schön (eiert beim fahren ) runter..2.1 ?

Vielleicht solltest du auch an deiner Bremstechnik etwas feilen...so grobmotorisch, daß man "Flats" in die Reifen bremst, kann man doch gar nicht sein :eek:

@ich feile..(scheiben bremsen einfahren((keine Erfahrung)).
@retrorider-Danke!
bin retro s.. altes bike hat alles mitgemacht(+reifen);):)

Zurück