Neue Reifen, Conti/Schwalbe...passt das so?

Auf meinem Copperhead sind zur Zeit die RaRo drauf, aber demnächst steht ein Wechsel an.
Wann schmeißt ihr die Reifen runter? Wenn sie ganz runter sind oder schon früher?
Ich frage deshalb, weil ich vorher mit einem Tourenrad/Trekking-Rad unterwegs war und da die Reifen etwas anders aussehen.

getapatalked

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn´s Zeit für nen Wechsel wird, das merkt man doch irgendwie? Grip lässt nach, evt. häufigere Platten, Stollen abradiert, sichtbare Beschädigungen...
Bei mir sind grade die mittleren Stollen schon fast weg, aber nur fast. Könnte man theoretisch noch fahren, aber jetzt wird gewechselt. Der alte Reifen wird aufgehoben und kann dann noch als Notfalloption herhalten.

Erfahrungen nur mit dem Rocket Ron, einen neuen Reifen hab ich ja noch nicht. Und der ist halt nach 14 Monaten / 3.000km runtergefahren. Bei anderen (Nutzern, nicht Reifen) ging das wohl noch schneller.
Meine Freundin ist den 2.1er Ron 12000 km, am Hinterrad, gefahren. Der Reifen ist nichteinmal total kaputt. Sie hat dafür auch 14 Monate gebraucht, also ist der Reifen genauso schnell verschlissen, wie bei Dir.

Zurück