Neue Reifen für mein e-Mtb

Registriert
27. August 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich suche nach neuen Reifen für mein Haibike Hardseven 5.0. Aktuell fahre ich die Schwalbe Smart Sam, weil sie serienmäßig verbaut wurden.
Diese taugen mir aber nicht mehr, da ich schon öfters einen Platten hatte. (Fahre mit Schlauch)

Ich fahrvorwiegend Waldwege mit Wurzeln und spitzen Steinen etc. Aber auch Asphalt und Flowtrails. Und das auf harten sowie weichen Boden.


Bis jetzt hab ich gedacht mir die Schwalbe Rock Razor für das HR zu kaufen und für das VR den Hans Dampf. Aber ich weiß nicht ob es eine gute Entscheidung ist. ?

Ich bitte um Hilfe bei der Wahl.?

Ich hoffe das ich hier im Forum überhaupt richtig bin...
 
Hallöchen,

auch wenn die meisten jetzt natürlich darauf hinweisen werden, doch tubeless zu fahren, was sicherlich seine Richtigkeit hat, könntest Du einfach Reifen mit verstärkter Karkasse nehmen.

Ich habe auf meinem Cube Stereo Hybrid vorne 2.8" Magic Mary und hinten 2.6" Nobby Nic, jeweils als "Super Gravity" drauf und bei mittlerweile knapp 3.000 km auf unterschiedlichsten Belägen noch keinen einzigen Platten gehabt.

Naja, der Hinterreifen ist jetzt langsam durch und nun werde ich mal den Eddy Current tubeless testen.

Hatte auf anderen Bikes schon öfter mal tubeless. Aber ist halt etwas nervig dauernd Milch nachzukippen und sich über verstopfte Ventile zu ärgern. Außerdem etwas tricky bei der Montage, damit der Reifen richtig rundläuft, brauchste ordentlich Fülldruck. Mit der Handpumpe wird das schwierig.

Gruß
Matze
 
Zurück
Oben Unten