Neue Reifen

felix_de

drahteselquäler
Hallo,

Ich hab da mal ne Frage!
Nachdem ich mir gestern en paar neue Reifen aufgezogen hab und mit dennen mal auf meiner Haus&Hof-Strecke unterwegs war, hat es sich so angefühlt als ob ich mir Schwämme auf die Felgen gezogen hät!?

Nun, is das normal oder sollt ich mir da jetzt Gedanken machen?

(Die alten Reifen Specialized Enduro und die Neuen sind Sp. Team Control, falls das hilft?!)

gruß felix

Hallo,

also ich habe immer den Eindruck dass neue Reifen auf den ersten Kilometern etwas schwammig fahren, besonders in Asphaltkurven.
Das gibt sich sobald sich die erste Schicht etwas abgerieben hat und die Stollen runder werden. Auch ist der Gummi neu etwas schmierig was den Eindruck zusätzlich verstärkt.
Im Gelände dürfte das weniger auffallen, da ist die Traktion genial bei neuen Pneus.

Luftdruck ist natürlich entscheident, denn mit 1,5 bar ist nun mal nichts mit exakter Linie auf Asphalt...... ;)

Gruß M.

*puh* das beruhigt schon etwas! Es hat sich bei der zweiter Fahrt heut auch schon anders angefühlt...
Aber ich muss noch den Typen loswerden der immer den Reifen festhält beim treten auf Waldboden... :lol: mal, im ernst, die Traktion ist im Moment aber echt der Hammer!!!
Wenn ich mir überlegen wie ich da teilweise am rutschen war und nun, nüscht, ich kleb regelrecht am Boden! :daumen:

gruß felix

Zurück