Neue Reifen

Hallo,
da ich zur Zeit doch ziemlich viel auf Asphalt fahre, will ich mir neue Reifen kaufen. Zur Zeit habe ich vorne und hinten den Racing Ralph montiert. Der auf der Waldautobahn zwar sehr gut, aber auf der Straße nicht optimal ist.

Also, der Einsatzbereich liegt bei 65% Straße, 35% Waldautobahn.

Welchen Reifen würdet Ihr da empfehlen?

Gruß

Würde dir eigentlich meinen momentanen Favoriten, den RR empfehlen, den willst du ja aber nicht. Noch besseren Rollwiderstand und Komfort auf der Straße bietet nur ein Reifen a la Hurricane oder Marathon bzw. ähnliche Konsorten. Allerdings ist dann im (leichten) Gelände ziemlich schnell Schluss. Habe das heute Mittag bei einer Ausfahrt live erlebt. Nach kurzem Schauer war gerade der Hurricane von nem Kumpel im Wald nur noch sehr schwer fahrbar, auf der Straße aber top.

Immer ein Kompromis....

Gruß Walu

Hi,

fahre auch zum teil viel straße, gerade zumindest.
Fast jeden Tag ca. 60 km und ich muss sagen da ist der rr hinten und der nn vorne gar net mal so schlecht.
Läuft wie sau und im gelände ist diese version auch fast unschlagbar

Hi,

also ich habe bei ca. 4 sätzen was ich diese reifenkombi schon fahre bisjetzt 2 platten gehabt.
1 mal über stacheldraht gefahren und einmal den kompletten mantel aufgeschlitzt aber das wars dann.
Auch wenn der reifen ziemlich herunten ist, habe ich noch keinen platt gemacht

Also ich stehe zur Kompi vorne nn hinten rr. Ist ein rundes Packet. Hab in 9000km nur einmal einen Panne gehabt. Der rr ist halt nicht so gut bei nässe aber ich hab bis jetzt noch keine bessere kompi gefunden.

Also ist der RR auch auf Asphalt gut? Ehrlich gesagt habe ich da keine große Vergleichsmöglichkeit, deswegen dachte ich, dass da noch mehr geht! ;) Vorallem da der RR in der Mitte kein "durchgehendes" Profil hat.

Hi,

wie schon gesagt die kombi rr hinten und nn vorne ist super und vorallem schnell.
Hatte vorher vorn und hinten rr und das ist net so der hit, da er vorne gerade bei regen gerne mal in den kurven wegschmiert.
deshalb vorne lieber nn und hinten den rr glaub mir du wirst mehr als begeistert sein.
Den nn vorne verkehrt herum montieren, dann löäuft er meines erachtens noch besser und ist im gelämnde no griffiger

Zurück