Der rollt ziemlich gut. Ich fahr damit immer so 40-50km. Waldautobahn rauf, Wanderweg wieder runter.
War bisher immer zufrieden. Gutes Verhältnis von Grip und Rollwiderstand.
Hab bisher noch keinen Vergleich zum nobby nic oder Wp-Trail. Erstes nächstes Frühjahr wird Magic Marry + Nobby nic aufgezogen. Dann kann ich mehr dazu sagen.
Moin, bei jedem Luftdruck? Oder kann man das „steuern“?Was mich am Enduro stört sind die starken Vibrationen durch die Stollen. Deshalb wechsle ich auf einen anderen Reifen hinten.
Ich bin den immer so zwischen 18-21psi gefahren bei 78kg da war kein Unterschied zu erkennen.Moin, bei jedem Luftdruck? Oder kann man das „steuern“?
welchen Shorty fährst du denn?
kein Problem
Sorry für die verspätete Antwort. Ich fahre den in 3c Maxxterra Exo WT. Bin nach wie vor davon begeistert. Sicher verhärtet der nen bisschen wenn's kälter. Finde das aber nicht schlimm. Ist mir noch nicht einmal weggerutscht und bei uns ist ordentlich schlammig.
schon den Hillbilly oder Butcher t9 im Vergleich gefahren? Die Matschspezialisten haben ja leider gerade Hochsaison
Sorry für die verspätete Antwort. Ich fahre den in 3c Maxxterra Exo WT. Bin nach wie vor davon begeistert. Sicher verhärtet der nen bisschen wenn's kälter. Finde das aber nicht schlimm. Ist mir noch nicht einmal weggerutscht und bei uns ist ordentlich schlammig.
Nee noch nicht. Aber die werden dann nächstes Jahr getestet.schon den Hillbilly oder Butcher t9 im Vergleich gefahren? Die Matschspezialisten haben ja leider gerade HochsaisonDen Assi in MT hab ich runtergeschmissen, die Mischung war nicht so gut als dass das etwas schlechtere Profil (für aktuell).
Im Schlamm ists ja eher Profil, Wurzel/Stein usw. ist ja eher Mischung.
Schlammspezialisten gehört aber nicht hierher eigentlich, da ist WP meilenweit weg von der Reifenkategorie
Bei "bis S2" würde ich Trail/Trail in 2,25 wählen...geht gut bis ~30mm Maulweite.Ich suche für mein Top Fuel eine schnellere und vor allem leichtere Kombi als Maxxis Dissector/Rekon die ich zur Zeit fahre. Wolfpack find ich ziemlich interessant, vorne Trail wäre gesetzt, hinten bin ich unschlüssig Cross oder eher Race? Wenn die Gewichte bei WP einigermaßen stimmen wären da fast
300g einzusparen (meine Maxxis sind ziemlich übergewichtig, mit dem Grip bin ich eigentlich zufrieden)
Fahre meistens 30-40km Touren, bergab bis S2, Trails sind meist Waldboden und tendenziell mehr Wurzeln als felsig.
Ich bin eher der Frontbremser und fahre eher vorne Grip und hinten rollend.Bei "bis S2" würde ich Trail/Trail in 2,25 wählen...geht gut bis ~30mm Maulweite.
Cross und Race mögen vielleicht etwas besser rollen , gripmäßig aber nicht mithalten.
Ich bin da immer noch sehr hin und her. Mir erscheinen die Unterschiede eher gering.hinten bin ich unschlüssig Cross oder eher Race?
Das ist auch meine Problematik und bei Touren mit längeren Forststraßenpassagen wär mir Trail/Trail glaub ich zu langsam, das macht der Rekon grundsätzlich ja ganz gut. 2.4 ist fix, schmäler als jetzt möcht ich eigentlich nicht.Ich bin eher der Frontbremser und fahre eher vorne Grip und hinten rollend.
Somit bin ich auch bei S2 Trail/Cross oder Trail/ Race.
Ich bin da immer noch sehr hin und her. Mir erscheinen die Unterschiede eher gering.
Theoretisch müsste der Race der besserer Hinterreifen sein, theoretisch....Ich bin da immer noch sehr hin und her. Mir erscheinen die Unterschiede eher gering.
Was immer Du Dir drauf schnallst - alles von WP wird besser rollen als Maxxis !Das ist auch meine Problematik und bei Touren mit längeren Forststraßenpassagen wär mir Trail/Trail glaub ich zu langsam, das macht der Rekon grundsätzlich ja ganz gut. 2.4 ist fix, schmäler als jetzt möcht ich eigentlich nicht.
Sehe ich theoretisch genauso: das Profil sieht schon sehr nach HR aus.Theoretisch müsste der Race der besserer Hinterreifen sein, theoretisch....
das ist schonmal gut zu hörenWas immer Du Dir drauf schnallst - alles von WP wird besser rollen als Maxxis !
Sind die normalen Bontrager Kovee Elite30 mit 29mm Innenbreite. Die Maxxis kommen auf ca 61mm BreiteBeim WP-Race muss man sich halt der etwas zahnlosen Aufreihung der Aussenstollen bewusst sein.
Die Lauffläche hat def. genügend Grip!
Wie breit sind denn Deine Felgen?
Hallo, ich bin auf meinem Top Fuel mit 25mm Felgen Cross 2.4/Race 2.2 gefahren. Meine Touren sind etwas länger und bergab auch selten > S2. Die Kombi ist leicht, rollt gut und der Grip war für mich ausreichend. Pannen hatte ich keine. Der Trail 2.4 war mir bisher zu schwer, ist aber sicherlich vom Rollwiderstand auch noch absolut okay.Ich suche für mein Top Fuel eine schnellere und vor allem leichtere Kombi als Maxxis Dissector/Rekon die ich zur Zeit fahre. Wolfpack find ich ziemlich interessant, vorne Trail wäre gesetzt, hinten bin ich unschlüssig Cross oder eher Race? Wenn die Gewichte bei WP einigermaßen stimmen wären da fast
300g einzusparen (meine Maxxis sind ziemlich übergewichtig, mit dem Grip bin ich eigentlich zufrieden)
Fahre meistens 30-40km Touren, bergab bis S2, Trails sind meist Waldboden und tendenziell mehr Wurzeln als felsig.
#crossbrauchtkeinmenschEin Kumpel hatte Cross/Cross drauf und ist auf Trail/Race (alles in 2.4) gewechselt.
Auf einmal kann er richtig schnell fahren, bergauf und bergab.
Mit dem Cross ist er nicht warm geworden.
Wenn es nicht schwieriger als S2 wird und du reichlich Reserven haben möchtest, dann wäre sicherlich Trail/Race genau richtig
fahre den Mezcal als 2,25 (der schon wirklich breit und hoch baut) auf dem XC Haufen; trocken war das ne Macht, sogar v/h gefahren im XC Rennen. Nass war ich zu schwach oder der Reifen... das macht dann ein Barzo besser, den man mit nem Race 2,3 (zwischen 2,25 und 2,4). Race/Speed 2,25 ist die deutlich breiter aufgestellte Variante; die 2,4er Race / Speed sind da vermutlich auch allgemein besser, als die großen Vitt.Jetzt bin ich auf den Mezcal Race 2.35 umgestiegen. Mir macht das Bike damit nochmal mehr Spaß, im trockenen ist dieser Reifen eine Klasse für sich. Bei feuchten Bedingungen ist die Haftgrenze aber recht niedrig. Man kann eben nicht alles haben.
Eher du.Nass war ich zu schwach oder der Reifen...
Sauschön da...Eher du.
Den Schnee Test haben Barzo 2,25 und Mezcal 2,1 mit Bravour bestanden
Anhang anzeigen 1388719
Anhang anzeigen 1388718
Auf der Bremse ist der Mezcal aber nicht der Beste. Bin den Weg mit 16% im Speedway Manier runter.
Wollte im Winter eigentlich Race/Race 2,25 oder Race/Trail 2,25 Testen. Und dann mit Race/Trail auf einen Alpencross. Im Moment gibt es aber keinen Grund zum Wechseln.