Neue Reverb Stealth fährt nicht mehr aus.

Registriert
14. November 2014
Reaktionspunkte
128
Ort
München
Heute habe ich meine neue Reverb Stealth (420mm 30,9) bekommen und habe ein Problem.

Ich hab die Stütze verbaut, die Leitung gekürzt und nach der SRAM Videoanleitung entlüftet.

Dann probeweise einmal draufgesetzt, die Stüzte war fest oben. Dann den Knopf gedrückt und die Stütze fuhr langsam nach unten.

Allerdings fährt die Stütze jetzt nicht mehr nach oben. Auch wenn ich den Knopf drücke und leicht daran ziehe bleibt die Stütze komplett eingefahren.

Bei meiner Suche nach Lösungen habe ich eigentlich nur Leute gefunden bei denen die Stütze nicht einfährt oder Leute mit nicht-Stealth, die wohl den Druck überprüfen können. Ich mag mich jetzt blöd anstellen aber ich hab kein Ventil dafür gefuden.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Edit: Habe jetzt mal an der Remote an der Geschwindigkeitsschraube gedreht. Jetzt kam die Stütze von alleine wieder heraus.
 
Du konntest also an der Remote ziehen und sie hat sich noch bewegt? Sprich, die Remote ging nicht von allein wieder in Ausgangsstellung zurück? Dann ist immer noch Luft im Remote-Kreislauf.
 
@Nezzar Nein. Ich hab die Remote gedrückt, die Stütze fuhr ein und die Remote ging wieder in die normale Position. Ich konnte die Remote drücken und sie hat sich auch wieder zurück gestellt.

Nur die Stütze selbst ist nicht ausgefahren.

Aber ich hab eine Umdrehung der Geschwindigkeitsschraube gedreht und seitdem geht die Stütze ganz normal. Fährt schön ein und aus und bleibt in jeder Einstellung fest stehen.
 
auch von mir: da ist noch (etwas) Luft im Betätigungssystem. Gerade so wenig, dass die Betätigung je nach Lage der Luftblase und Stellung der Geschwindigkeitsschraube klappt oder versagt.
Tu dir einen Gefallen und ziehe die Stütze im eingefahrenen Zustand nicht mutwillig hoch. Beim einen oder anderen kam so Luft in den Hauptkolben, die dann zu einem komprimierbaren Polster in der Stütze führt. Sonst kommt als nächster Thread von Dir: "Meine Reverb senkt sich beim draufsetzen um x-Milimeter ab".
bye
 
Hallo, ich klink mich hier mal ein:

Meine Reverb Stealth (2014) macht seit gestern Macken. Beim betätigen der Remote fährt die Stütze ganz normal ein. Wenn ich die Remote wieder drücke fährt die Stütze extrem langsam heraus obwohl die Remote auf die schnellste Geschwindigkeit gestellt ist. Sobald ich die Remote auch nur 1 Umdrehung Richtung "Langsam" drehe, lässt sich die Reverb gar nicht mehr ausfahren oder absenken. Wenn sie sich auf der schnellsten Position befindet, fährt die Stütze eben sehr sehr langsam aus und macht dabei komische Geräusche... Die Remote lässt sich aber zu keiner Zeit noch von Hand weiter rausziehen.

Was meint ihr? Erst mal entlüften, oder gleich einschicken?
 
Gestern entlüftet. Funktioniert nun, nach einigen Fehlerversuchen, wieder einwandfrei.

Irgendwie habe ich es geschafft zu viel Druck ins Systems zu bringen: Die Stütze hatte zwar wieder die korrekte ausfahrgeschwindigkeit, lies sich aber nicht mehr fixieren. d.h. beim drauf sitzen ist sie runtergegangen, beim aufstehen hoch. als ich dann zum erneuten entlüften ansetzen wollte und die madenschraube an der remote geöffnet habe, schoss mir schon die flüßigkeit entgegen. danach schraube wieder rein. seitdem funktionierts einwandfrei. was mir noch aufgefallen ist: die Leitung hatte einen kleinen knick. beim einfedern des hinterbaus hats die Leitung dann stark geknickt, das habe ich jetzt vorläufig mit einer kugelschreiberhülse ausgesteift bis ich eine neue Leitung habe...
 
Habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings habe ich beim entlüften und testen die stütze nicht komplett eingebaut. Naja, letztendlich funktioniert die Stütze wieder :)
 
Zurück