Neue RockShox Judy Gold RL Air, OneLoc funktioniert nicht

Moin Zusammen,
ich habe mir ein neues 2022 Cube C:62 Pro gegönnt. Soweit ist das ein tolles Rad für die Kohle, aber ich kann mit dem Remote-Hebel die Gabel nicht sperren. Wenn ich den Hebel betätige, gibt es null Veränderung zur Einstellung ohne OneLoc. Mir ist klar das die Gabel nicht ganz sperrt, aber es bringt tatsächlich keine Änderung. Der Radladen (Online) hat mir geschrieben ich soll die Zug an der Gabel nachstellen. Dieser ist aber bereits stramm und fest mit dem Inbus arritiert. Ein Lösen und Nachziehen hat nicht geholfen.
Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Rad steht jetzt ungefahren in der Garage, da ich das Problem erst gelöst haben möchte.

Danke!!!

Hast du mal versucht, den Zug zu lösen und die gabel von Hand zu sperren? Wenn die funktioniert, hast du die Ursache zumindest eingegrenzt. Ist es dann genau so, dann liegt es an der Gabel. Dann würde ich es zurück senden

Ja dann kann die Aussage
ich soll die Zug an der Gabel nachstellen. Dieser ist aber bereits stramm und fest mit dem Inbus arritiert. Ein Lösen und Nachziehen hat nicht geholfen.
Entweder nicht stimmen oder du hast den zug nicht richtig gespannt. Hast du den Zug gelöst und ganz stramm gezogen und erst dann wieder angezogen?
Kannst z.b. feststellen indem du schaust ob sich das Rädchen auf der Gabel unmittelbar nach betätigen des hebels bewegt oder ob der hebel erstmal leerweg macht, ohne dass sich was bewegt

Der Zug war maximal gespannt. Ich habe das Kompressionsrad etwasgedreht und dann festgespannt und dann hat es geklappt. Danke!

Zurück