Seelenkriege
Dreckschleuder
Moin,
also nach dem meine HFX 9 (06er glaub ich) nach mindestens 3000 anstrengenden Kilometern (weià gar nicht ob das viel ist) tapfer immer ihren Anker ausgeworfen hat, liegt sie nun demontiert und defekt neben meinem Rad. An der Stelle sei aber nochmal gesagt, dass es wohl mehr an mir lag, als am Gerät. Aber das wrid sich mit der nächsten ändern.
Jegliche Wiederbelebungsversuche sind jedefals gescheitert. Und die Händler diagnostizierten mir einen Schaden der wohl nur vom Hersteller behoben werden kann. Da eine Reperatur beim Hersteller um die 100⬠und mehr kosten würde, liegt die Sache für mich auf der Hand.
Ne neue Bremse muss her.
Die Bremskraft der HFX 9 war einfach top (203mm) und ich würde gern wieder vom Biss her, etwas vergleichbares haben. Allerdings währen ein paar Einstellungsmöglichkeiten ganz gut (hatte die Hayes welche^^?). Auch das schleifen war manchmal etwas nervig. Vieleicht sollte die neue auch etwas leichter zu entlüften sein und... ach sagen wir, bis auf die Bremskraft sollte jetzt alles vielleicht ein wenig besser sein.
Klingt eigentlich ganz nach dieser hier oder?
Gibt es noch andere, die ihr mir in dem Preissegment nahe legen könnt?
Und vorallem der Umbau!? Die Anzahl der schrauben für die Disc stimmt ja schonmal, aber passt die von der Avid Elixir auch auf die Nabe wo die Hayes drauf war? Und wie klappt das mit der Bremsaufnahme? Sind die Bauteile zueinander kompatibel?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tips geben.
Ach ja, und ich werde erstmal nur vorne wechseln!
also nach dem meine HFX 9 (06er glaub ich) nach mindestens 3000 anstrengenden Kilometern (weià gar nicht ob das viel ist) tapfer immer ihren Anker ausgeworfen hat, liegt sie nun demontiert und defekt neben meinem Rad. An der Stelle sei aber nochmal gesagt, dass es wohl mehr an mir lag, als am Gerät. Aber das wrid sich mit der nächsten ändern.
Jegliche Wiederbelebungsversuche sind jedefals gescheitert. Und die Händler diagnostizierten mir einen Schaden der wohl nur vom Hersteller behoben werden kann. Da eine Reperatur beim Hersteller um die 100⬠und mehr kosten würde, liegt die Sache für mich auf der Hand.
Ne neue Bremse muss her.
Die Bremskraft der HFX 9 war einfach top (203mm) und ich würde gern wieder vom Biss her, etwas vergleichbares haben. Allerdings währen ein paar Einstellungsmöglichkeiten ganz gut (hatte die Hayes welche^^?). Auch das schleifen war manchmal etwas nervig. Vieleicht sollte die neue auch etwas leichter zu entlüften sein und... ach sagen wir, bis auf die Bremskraft sollte jetzt alles vielleicht ein wenig besser sein.
Klingt eigentlich ganz nach dieser hier oder?
Gibt es noch andere, die ihr mir in dem Preissegment nahe legen könnt?
Und vorallem der Umbau!? Die Anzahl der schrauben für die Disc stimmt ja schonmal, aber passt die von der Avid Elixir auch auf die Nabe wo die Hayes drauf war? Und wie klappt das mit der Bremsaufnahme? Sind die Bauteile zueinander kompatibel?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tips geben.
Ach ja, und ich werde erstmal nur vorne wechseln!
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