Neue Scheibenbremsen

Ich habe mir vor nen Monat nen neues Dirtbike gekauft und bin bis auf die
Bremsen sehr zufrieden.

Im Moment sind an dem Felt HAYES Mx2 verbaut, aber ich möchte gerne
auf hydrl. Scheibenbremsen umsteigen. Ich möchte nicht mehr als 100€
ausgeben.

Kann mir jemand ne Bremse empfehlen?

die SLX sieht schon relativ gut aus
mit 100€ meinte ich eine bremse, also vorne 100€ und hinten 100€ das ich in etwa auf 200€ vorne und hinten komme

ah, ok. Dann würde es auch für eine XT reichen, wobei die anscheinend nicht viel besser ist als die SLX, aber auch nicht viel teurer.

Das ist die Hälfe von dem was die Konkurrenz will, bestimmt Preisfehler, aber Versuch macht klug. Eventuell versendet Rose die ja trotzdem um den Ruf zu wahren.

Der Preis ist zwar super, aber was soll man bitte mit einer 4-Kolben Bremse ala Zee an einem Dirtbike anfangen? Man schleppt nur mehr Gewicht mit sich rum, da die enorme Bremspower eh nicht auf den Boden gebracht werden kann. Außerdem sind Schwerpunktkorrekturen über die Hinterradbremse (Manual, Wheelie,...) für einen weniger Geübten fast unmöglich.
Im Normalfall braucht man bei artgerechter Haltung an einem Dirtbike noch nicht mal eine Vorderadbremse!

Meine Empfehlung wäre deshalb auch die SLX oder bei schmalerem Geldbeutel eben die Deore. Mit passenden Bremsscheiben ist man damit im angepeilten Preisrahmen.

Zurück