Neue Sportuhren mit Amoled Display: Garmin Forerunner 265 und 965

Ich frage mich vor allem, ob Garmin auch mal eine Amoled-Version der Edge-Reihe bringt.

Ansonsten fallen 265/965 in ein bekanntes Muster und sind daher irgendwie unaufregend. Im Moment gewinnt für mich noch der Laufzeit- und Preisvorteil der herkömmlichen Versionen, gegenüber dem Auflösungs- und Farbvorteil der Amoled-Uhren.
 

Anzeige

Re: Neue Sportuhren mit Amoled Display: Garmin Forerunner 265 und 965
Super, gibt mir Recht vor ein paar Wochen noch die Forerunner 255 gekauft zu haben. Den Akkuverbrauch eines Amoled Displays finde ich bei einer Lauf- und MTB Uhr nur störend. Sonst ist ja nix wirklich neues dazu gekommen. Und mit 499€ auch nicht mehr wirklich Mittelklasse.
 
Habe seit Jahren Garmin Uhren und bin auch soweit zufrieden, der einzige Punkt der mich stört, sind die nicht wechselbaren Akku's, bzw. der hohe Aufwand, wenn man versucht zu tauschen.
 
Ich frage mich vor allem, ob Garmin auch mal eine Amoled-Version der Edge-Reihe bringt.

....
Das entspricht doch der Epix -> Edge (incl. aller Funktionen und Eigenschaften) + AMOLED


Edit: Ich meinte die Fenix. Bei Edge handelt es natürlich um die Bikecomputer. Da war ich zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den vielen Modellen blicke ich kaum noch durch. Garmin hat inzwischen so viele Uhren bei denen die Unterschiede schwer auszumachen sind.
Mich interessiert in erster Linie die Laufzeit und damit steht die Fenix fast alleine da.
 
Bei den vielen Modellen blicke ich kaum noch durch. Garmin hat inzwischen so viele Uhren bei denen die Unterschiede schwer auszumachen sind.
Mich interessiert in erster Linie die Laufzeit und damit steht die Fenix fast alleine da.
Die enduro kann’s nicht besser, dafür länger 😂
 
Habe seit Jahren Garmin Uhren und bin auch soweit zufrieden, der einzige Punkt der mich stört, sind die nicht wechselbaren Akku's, bzw. der hohe Aufwand, wenn man versucht zu tauschen.
Das ist wahrscheinlich der Outdoorfähigkeit und dem Wasserschutz geschuldet.
Mein Fenix 5S Akku ist auch demnächst dran und da mache ich mir keine Gedanken.
So lange man keine zwei linke Hände hat, sollte das kein Problem werden.
Und nach 5 Jahren ist die Laufzeit noch okay. Ich kenne auch keine solche Sport-Uhr, bei der der Akkuwechsel werkzeuglos funktioniert.
 
Ich mag meine Fenix gern, aber was ich nicht mehr leiden kann ist die grottenschlechte App an Handy. Die kann einfach genau garnix. Seit Jahren unveränfert schlecht.
 
Im Moment gewinnt für mich noch der Laufzeit- und Preisvorteil der herkömmlichen Versionen, gegenüber dem Auflösungs- und Farbvorteil der Amoled-Uhren.
Ich bin von einer Fenix 6s auf eine Venu2 gewechselt. Das hat sich schon wegen des viel besseren Displays gelohnt, meine ich. Die Laufzeit ist mit rund einer Woche bei normaler Nutzung ok, zumal die recht schnell wieder geladen ist.
 
Zurück
Oben Unten