neue spots rund um Recklinghausen

ger.deamon

Unbreakble.biker
ich suche neue spots rund Recklinghausen !

also da hätten wir

dortmund edg halde

dortmund dirt park

re hochlamarkt dirt park

herne halde die mit der windmühle

ansonten??? hoffe auf hilfe :cool:

Moin!

Das meiste hast ja schon aufgezählt. Obwohl ich die zwei SPots in DO nicht kenne. Was fährst denn genau? In der Haard sind auch recht gute trails!
Dachsberg ist recht ordentlich, ansonsten kann man dort fast überall gut fahren... Ist halt nicht ganz so bergig bei uns...

ja in der haard soll ja auch ein trail gebiet sein das sich klein kanada nennt weißt du wo das ist? oder wo sind die guten trails in der haard?

zu DO also die halde geht ist eigentlich mal abgesehen von dem übungssprüngen nen bikerX

ich fahre dual slalom nen bisschen dirt ( street wenn man das so nenen kann) hardtail downhill so was halt :D und du?

wo kommst du denn her?

Hi.

Fahre meistens einfach Touren. Haard, mal Halde, wie ich grad Bock habe. Mächte gerne mit FR anfangen, die schönen Bikes sind mir aber einfach zu teuer momentan.

Komme aus OE. Also von klein Kanada habe ich noch nix gehört. Kenne mich aber in der Haard recht gut aus! vielleicht bin ich das ja schon gefahren, wusste das nur nie!

also wir wollen in der haard unbedingt was bauen wenn de lust hast kannst ja mit helfen wenn de willst also nich nur so mega drops und son zeugs sondern auch son bisschen fahrtechnik zeugs

außerdem kennen wir uns auch nich ganz so gut in haard aus!

also wir sind drei von denen hier unbreakable.biker

wäre cool wenn de lust hast mit zu wirken :lol:

Hi hier muss ich leider einschreiten- da das Bauen in der Haard nicht zuletzt auch wegen dem Naturschutz illegal ist (was auch das Fahren anbelangt) möchten sich die unBreakable.Biker von dem Beitrag distanzieren und werden in Zukunft darauf achten das solche Beiträge ohne unser Einverständnis nicht mehr verfasst werden.

Wir werden noch ein ernstes Wort mit dem Mitglied wechseln...

:mad: :mad: :mad:

ger.Hawk schrieb:
Hi hier muss ich leider einschreiten- da das Bauen in der Haard nicht zuletzt auch wegen dem Naturschutz illegal ist (was auch das Fahren anbelangt) möchten sich die unBreakable.Biker von dem Beitrag distanzieren und werden in Zukunft darauf achten das solche Beiträge ohne unser Einverständnis nicht mehr verfasst werden.

Wir werden noch ein ernstes Wort mit dem Mitglied wechseln...

:mad: :mad: :mad:

Das hoffe ich auch, denn das braucht der Bikesport am aller wenigsten. Wer dirten will, der soll bitte auf die Halden gehen, doch nicht einfach wild in der Natur anfagen da rum zu buddeln. Wenn ich sowas lese, dann bekomme ich echt einen Hals! :mad:
Etwas mehr Vernuft von einigen und es gäbe auch mehr Spots, wo ihr euch austoben könntet.

ger.deamon schrieb:
also wir wollen in der haard unbedingt was bauen wenn de lust hast kannst ja mit helfen wenn de willst also nich nur so mega drops und son zeugs sondern auch son bisschen fahrtechnik zeugs

Das soll jawohl nen Witz sein !? :mad:
Die Haard hat ja wohl auch ohne Bauten genug zu bieten.
Ich habe schon die Rampe bei Flaesheim mißbilligend zur Kenntnis genommen.
Was soll denn so ein Mist ?Muß man sowas direkt an den Hauptwegen bauen ? Soll das ein "WIE KRIEGE ICH SCHNELL STRESS MIT DEM FÖRSTER CONTEST" werden ?
Wenn schon unbedingt was gebaut werden muss ( natürlich ohne Nägel!! und nur aus Totholz und ohne ausprägte Erdbewegungen! ) dann doch bitte nicht so offensichtlich.An der Rampe kann ich persönlich jetzt zwar nichts Schlimmes finden - soweit ich das beuteilen kann wird da nichts geschädigt - aber sowas dem Förster gewissermaßen vor die Nase zu setzen, ist jawohl etwas grenzwertig.

Sich offenkundig nicht mal für 5 Pfennig auskennen aber schon was bauen :spinner: :spinner:
Wir sind in der Haard nur geduldet und dürften formell gesehen in den vielen Teilen gar nicht fahren.Also denk beim nächsten mal ne Runde nach bevor Du so grenzdebilen Aktionen aufrufst.
Neben den zuständigen Behörden ziehst Du Dir damit nämlich auch den Groll der Locals zu ( z.B. von mir )
Ich fahr seit 10 Jahren in der Haard und möchte das auch weiterhin tun können. Alles klar ?

Gruß M

so ok stimmt das mit den bauen war ein bisschen zu kurz gedacht... entschuldigung an die locals ( und M) sowie an alle anderen und evtl behörden

aba nun trotzdem noch was

1. an wege ??? hast du dich irgendwie verlesen oder so? da steht nix von wegen wir bauen mitten am hauptweg den alle sehen können. oder schlagen in umkreis von 7 km alle bäume ab um genug holz zu haben für ne riesen north shore

2. nochmals bitte ich hier um einsicht und gebe zu das es nicht korrekt war das zu schreiben

3. wer den first thread nicht lesen kann sollte auch nicht so aufdringlich werden ne? mister M

doch trotzalledem entschuldige ich mich noch einmal und gelobe besserung

ger.deamon schrieb:
nochmals bitte ich hier um einsicht und gebe zu das es nicht korrekt war das zu schreiben

Ich verstehe schon, dass ihr eure Spots haben wollte und ich denke auch Markus versteht das. Man kan nur nicht einfach überall anfagen was zu bauen. Das sorgt nur für noch mehr Porbleme und als Mountainbiker steht man ja eh schon nicht auf der Sonnenseite der Waldnutzer. Ich denke es wird in den nächsten Jahren noch viel passieren und wenn wir alle uns vernüftig verhalten, dann wird gerade der Ruhrpott mit seinen ganzen Halden zu einem Gebiet, wo es nur so von legalen "Spielplätzen" fürs Mountainbike wimmelt. Dazu gehört natürlich etwas Geduld und positive Öffentlichkeitsarbeit. Daher auch mal ganz doof die Frage: Bist du schon DIMB Mitglied?
Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit. :daumen:

M.E.C.Hammer schrieb:
Ich verstehe schon, dass ihr eure Spots haben wollte und ich denke auch Markus versteht das. Man kan nur nicht einfach überall anfagen was zu bauen. Das sorgt nur für noch mehr Porbleme und als Mountainbiker steht man ja eh schon nicht auf der Sonnenseite der Waldnutzer. Ich denke es wird in den nächsten Jahren noch viel passieren und wenn wir alle uns vernüftig verhalten, dann wird gerade der Ruhrpott mit seinen ganzen Halden zu einem Gebiet, wo es nur so von legalen "Spielplätzen" fürs Mountainbike wimmelt. Dazu gehört natürlich etwas Geduld und positive Öffentlichkeitsarbeit. Daher auch mal ganz doof die Frage: Bist du schon DIMB Mitglied?
Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit. :daumen:

wenn er des wäre hätte er son totalen mist wohl kaum verzapft!!!

ich will nochmal betonen, dass die unBreakable.Biker in der Haard noch nichts gebaut habn und das auf illegalem wege auch in zukunft nicht vorhaben (diese Rampe kenne ich leider nicht...)

sollte ein solches post mit unserem link nochmals auftauchen werden wir des mitglied wohl oder übel ausgrenzen müssen da wir diese handlungen keines falls unterstützen oder tollerieren...

stattdessen ist ein einsetzen für mehr legale spots angedacht...

ride on...

Also ich muss da jetzt den Deamon auch mal in Schutz nehmen ich fahr jetzt seit kurzen auch mit und binn jetzt total scharf drauf und da er ja sein Fahrrad jetzt hat ist er geil aufs fahren.
So ist man am anfang so richtig geil aufs Biken da kommt sowas ja mal vor und ich denke auch beim 2 mal überlegen hat er selber gemerkt das das auch nicht geht nur wenn man so geil drauf ist schaltet sich manchmal das gehirn ab.

Aber ansonsten wünsch ich uns Allen eine Gute Fahrt mit unseren Bikes in der Harrd und auf ein legales Fahren in der Haard :daumen:

ger.deamon schrieb:
1. an wege ??? hast du dich irgendwie verlesen oder so? da steht nix von wegen wir bauen mitten am hauptweg den alle sehen können. oder schlagen in umkreis von 7 km alle bäume ab um genug holz zu haben für ne riesen north shore

2. nochmals bitte ich hier um einsicht und gebe zu das es nicht korrekt war das zu schreiben

3. wer den first thread nicht lesen kann sollte auch nicht so aufdringlich werden ne? mister M

doch trotzalledem entschuldige ich mich noch einmal und gelobe besserung

Tach !

Ich kann eigentlich recht gut lesen ;) aber es war wohl in meinem Post etwas missverständlich formuliert : Ich wollte damit nicht sagen das DU die Rampe bei Flaesheim gezimmert hast, ich wollte lediglich meinen allgemeinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen.So zu sagen als Beispiel wie man s nicht machen sollte.

Entschuldigung wird natürlich umgehend akzeptiert :daumen: :love:

Wenn Du bei Deinem Kietz (oder einem anderem Bike) über 3 Kettenblätter verfügst, haben mit Sicherheit weder Mec Hammer noch ich ein Problem damit, Dir schöne Trails in der Haard zu zeigen, an denen man nix mehr shapen muss,weil das schon Mutter Natur für uns gemacht hat.
Wenn einem das nicht ausreicht gibt s ja erfreulicherweise noch den Bikepark in Winterberg und auch Willingen dürfte ja , nach der Umgestaltung wg. des Worldcuprennens, wieder spassig werden (wobei der extrem langsame Lift und die Besoffskis mich meistens eher nach Winterberg fahren lassen).

Mit versöhnlichen Grüßen

M

der Benni schrieb:
sollte ein solches post mit unserem link nochmals auftauchen werden wir des mitglied wohl oder übel ausgrenzen müssen da wir diese handlungen keines falls unterstützen oder tollerieren...

stattdessen ist ein einsetzen für mehr legale spots angedacht...

ride on...

Na komm schon.Das is ja kein Grund für nen Rausschmiss :rolleyes: . Er hat Mist gebaut und es eingesehen. Allein das ist dem jungen Kollegen Daemon doch wohl anzurechnen.
Ist ja jetzt alles geklärt und wir haben uns alle wieder lieb :D

Wenn Ihr wirklich Bock habt Euch für legale Geschichten einzusetzen dann schaut mal bei den lokalen Treffen der DIMB IG Rhein/Ruhr vorbei.

Gruß M

M::::: schrieb:
Na komm schon.Das is ja kein Grund für nen Rausschmiss :rolleyes: . Er hat Mist gebaut und es eingesehen. Allein das ist dem jungen Kollegen Daemon doch wohl anzurechnen.
Ist ja jetzt alles geklärt und wir haben uns alle wieder lieb :D

Wenn Ihr wirklich Bock habt Euch für legale Geschichten einzusetzen dann schaut mal bei den lokalen Treffen der DIMB IG Rhein/Ruhr vorbei.

Gruß M

is halt schon ärgerlich das sofort mit nem link rumgeschleudert wird und wir damit in verbindung gebrahct werden....

ich hoffe sowas wird sich gemerkt...
alleine ein teures bike macht die sache nicht aus man muss sich auch mit der thematik beschäftigen ich hoffe des lernen wir alle nochmal :)

also es wäre schon nciht schlecht wenn wir nen legalen spot bekommen sind ja jetzt schon 7 gleichgesinnte und wenn sich mehrere anschließen denke ich habn wir mit nem verein evtl ne reelle chance ne strecke in einem wald zu bekommen...

Schon klar,aber Ihr habt das jetzt alles richtig gestellt.

Was Eure Bestrebungen angeht was legales zu bekommen : In Wälder ist s damit meist eher schlecht, aber auf Halden oder öffentlichen Brachflächen kann da schon mal gehen. Die DIMB- Leute können Euch da wohl am ehersten weiter helfen. Also ruhig mal anfragen, die sind alle nett :D ;) . Hier im Forum geistern ja jede Menge Dimbo s rum.

erklär den jungs erstmal was DIMB überhaupt ist...
des stand in der gebrauchsanweisung zum bike nämlich nicht drin ;)

es sind ja im moment sachen im gange aber des dauert halt seine zeit und keiner will warten, am besen sollte alles gestern sein
is zwar schade das die behörden da immer son riegel vorschieben aber des kann man leider kaum ändern und es is ja nicht so, dass wir hier nichts zum biken hätten man muss nur eben mal die richtigen fragen und nicht sofort zum großen naturschutzgebiet umbuddln aufrufen...

so far
ich ziehe mich jetzt hier raus zurück und hoffe des geht so...

Hallo,
Infos über die DIMB gibt es unter www.dimb.de ;)

Ich habe dem Webmaster der unbreakable.biker mal eine Mail geschrieben. An die Kontaktadresse die angegeben ist.

Gruß Dirk

wollte zwar nicht mehr schreiben....
aber ich hab die mail auch gelesen und wollte sagen, dass es nett gemeint ist aber einem DHler eine 40km CC-Tour recht wenig bringt... ;)
also werde ich für mich wohl eher öfter die Parks besuchen müssen (zwar total banane weil das für die umwelt schlimmer ist als ein kleines stückchen wald zum nutzen frei zu geben aber najo :) immerhin besser als ärger mit anderen) denn eine DH strecke bzw etwas in dieser richtung scheint schlecht realisierbar zu sein...

ride on

so nach "tagelangen" dissen von allen seiten und sieben und siebzig vater unser beten ;) möchte ich nun noch was hinzugeben:

es ist bemerkenswert das man alles was hier geschrieben hat also ich spreche benni nun mal an natürlcih nie mals mich damit anprechen !!!! nur übers forum??? :heul:

nun auch wenn diese bußezeit nun endlich vorbei ist... hoffe ich das man mich trotzdem nicht auschließt. oder mich auf ewig hast, damit meine ich die bikers nicht und auch alle leute aus diesem forum :(

amen :rolleyes:

as sad...
do what ever you want...
aber grade du solltest dann direkt uns fragen (und nicht übers forum) denn wir kennen schon ein paar die dir da weiter helfen könne.... darum habn wir die ganze sache ja gestartet um gemeinsam zu biken und nicht um unter diesem namen zur naturschändung aufzurufen... :daumen:

ger.deamon schrieb:
ich suche neue spots rund Recklinghausen !

also da hätten wir

dortmund edg halde

dortmund dirt park

re hochlamarkt dirt park

herne halde die mit der windmühle

ansonten??? hoffe auf hilfe :cool:

also ums zu beenden nun ein Neuanfang des Theads mit der Bitte ihn nun eventuell fortzuführen oder ihn zu schliessen wenn keinem mehr was einfällt... :daumen:

der Benni schrieb:
, dass es nett gemeint ist aber einem DHler eine 40km CC-Tour recht wenig bringt... ;)
ride on

Och, ich war persönlich zu gegen wie ein Last mit MZ 888, Maxxis Minion und Monokettenblatt 40 km durch die Haard bewegt wurde :D und zwar ohne nennenswerte Pause. Geht alles ;) War aber wohl recht anstrengend :D

Habt Ihr denn mal versucht Euch um die Hoppenbruch Halde zu bemühen und da die Dirt s wieder zu beleben ?
Seit es die MTB Abteilung des SC Preußen nicht mehr gibt ,könntet Ihr da ja evtl. was machen.Soweit ich weiß stand auch die Hoheward-Hald mal zur Disposition.

Gruß M

M::::: schrieb:
Och, ich war persönlich zu gegen wie ein Last mit MZ 888, Maxxis Minion und Monokettenblatt 40 km durch die Haard bewegt wurde :D und zwar ohne nennenswerte Pause. Geht alles ;) War aber wohl recht anstrengend :D

Gruß M

Wie keine Pause? Ich hatte nach jedem Anstieg oben eine Pause! :cool: :D
Ok dafür durfte man dann unten auf mich warten. ;)

Etwas blass war der Jung nach der Tour aber schon ;)
Tat mir richtig leid wie er in der Decke eingehüllt da saß und was gegessen hat.

Aber Hut ab vor der Leistung :daumen:

Zurück