Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Wieso nachmessen? Ich sah noch kein Sram Kettenblatt, wo der Offset nicht auf der Innenseite angegeben ist.

An der XPLR Wide Kurbel sind es sogar 6,5mm Offset bei einer Kettenlinie von 47,5mm 😃

20251109_083235.jpg

Beispiel Transmission Wide Kurbel und KL 55mm:

20251109_082917.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet
Komisch. Normalerweise wird das bei R2 aufgeführt. Das wird bestimmt auch auf der Innenseite stehen.

Aber wenn bei meiner Wide Kurbel bei einer KL von 47,5mm ein 6,5mm Offset verbaut ist, hat man ja einen Ansatzpunkt 🙈

Komisch. Normalerweise wird das bei R2 aufgeführt. Das wird bestimmt auch auf der Innenseite stehen.

Aber wenn bei meiner Wide Kurbel bei einer KL von 47,5mm ein 6,5mm Offset verbaut ist, hat man ja einen Ansatzpunkt 🙈

Beim alten Force/Red-Blatt steht innen nur die Kettenvorgabe, Chargennummer und das Drehmoment für die Schrauben drauf.
6,5mm sollte stimmen. Leider bei vielen Anbietern nur ein - in der Angabe.

Wieso nachmessen? Ich sah noch kein Sram Kettenblatt, wo der Offset nicht auf der Innenseite angegeben ist.

An der XPLR Wide Kurbel sind es sogar 6,5mm Offset bei einer Kettenlinie von 47,5mm 😃

Anhang anzeigen 2269880

Beispiel Transmission Wide Kurbel und KL 55mm:

Anhang anzeigen 2269881
Das sind nun beides Kettenblätter mit SRAMs Thread-Mount. Bezieht sich der Offset immer noch auf das 8-Bolt Interface oder eben auf das Gewinde der "Spider"?

Ich gehe davon aus, der Offset bezieht sich auf die direkte Aufnahme an der Kurbel. Ansonsten würde der angegebene Wert nicht korrekt sein 🥳

Nur kurz grob gemessen (6,5mm Offset) bei Thread Mount. Die Quarq Spider haben ja keinen Offset, da die Kettenlinie beim Nachrüsten eines Quarq PM gleich bleiben würde.

20251110_055850.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Low Budget Aeroblatt-Tipp für 8-Bolt Road/Gravel.
Fahre das 40er seit kurzem (unauffällig gut) auf einer Apex Wide-Kurbel mit Eagle-Kette und habe das 48T (170 Gramm) gestern bekommen. 🙂

@ecafecar warum so traurig? Gibt’s auch für 3-Bolt 1by Aero, 3-bolt 2by usw.

https://a.aliexpress.com/_EutdGo8

Anhänge

• IMG_4039.jpeg
    IMG_4039.jpeg
    831,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4040.jpeg
    IMG_4040.jpeg
    892,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Zurück