Neue Trails bei Aschaffenburg

Hallo
Auf einem alten Fussballplatz bei Aschaffenburg (in Dörrmorsbach)wurden in wunderbarer Waldlage neue Trails geschoben, die zur zeit niemand shaped und fährt. Die Trails sind mit einem kleinen Downhilltrail im Wald verbunden und stehen auf einem großen Platz der noch bebaut und becampt werden kann.
Der Platz wurde von der Gemeinde auf Grund der Unterschriftensammlung einer bikenden Minderheit zur verfügung gestellt. Die Minderheit hat sich mittlerweile fast aufgelöst und den Trails droht nun das Aus falls sie nicht genuzt werden.
Das wäre schade, wenn man bedenkt, was der Platz an Potential hat und öffentlich benutzt werden kann.

bitte ergreift initiative. anfahrt ist wurst egal. hier hat jeder spas dirt beginnt mit kleinem freeride single trail. kann sich jeder austoben. vorallem bei der heimfahrt. liegt hinterm steinbruch wenn ihr von ortsmitte richtung hohe warte einfach links und zweite rechts steilen stutz rauf euch haltet. viel spass. ride on have fun

@Yannik : kürzer als der Weg nach Haibach. Dort werden übrigens demnächst aus versicherungstechnischen und umweltlichen Gründen die Öffnungszeiten geregelt auch für Biker. Mo - Fr 16:00 - 20:00 Uhr
Sa - So 14:00 - 20:00 Uhr das gilt für alle unter 18 Jahre . Polizeistreifen werden für die Umsetzung sorgen. Wer sich dann unbefugt dort aufhält muss mit Folgen rechnen. Schade, das es erst soweit kommen musste.
Zur Info: Es läuft eine Anzeige gegen unbekannt wegen Umweltverschmutzung und Sachbeschädigung
Passt auf euch auf
Stahl

Zuletzt bearbeitet:
zeiten gelten für walisch. dörmorsbach ist zum glück nich betroffen, wenn ich mir das aber so durch en kopp gehn lass. Wird es wohl wenn sich nich alle bald am Riemen reisen so werden (enden) wie an den dirts in haibach.
soweit ich weiss müsste was zum schauffeln sein in morschbisch. eifachster weg aus obb ist an der kirche gerade wegs den wald hinauf.
also let´s do it and keep it clean and savely. bxy dave

Schaufel am besten ans Oberrohr binden und oben verstecken falls man sie nicht wieder mit runterschleppen will. wenn ich sicher weiss, das geshapt wird, kann ich welche besorgen.

hallo,

ich komm aus der nähe von aschaffenburg und würd gern mal vorbei schaun, aber irgendwie hab ich als nicht grade ortskundiger extreme probleme eure wegbeschreibung zu verstehn. kann das mal bitte jemand bei google maps markieren?

wie schauts den aus da in dörrmorsbach gibt es das noch? is da eine dh line? wie lang is der trail? lohnt es sich da hinzufahren?

mfg latu

wie schauts den aus da in dörrmorsbach gibt es das noch? is da eine dh line? wie lang is der trail? lohnt es sich da hinzufahren?

mfg latu

moin, schau lieber mal in haibach aufs dirt grundstück , da geht mehr ab

haben auch ne mini rampe echt geil , ; )

ist in haibach von aschaffenburg kommend

erste straße Links ! an der Ampel

dann an der Kreuzung links weg und nach 50 m links

geteerter weg mit Tor hoch fahren !!

zum freeeriden würd ich dir mal unsre strecke in keilberg empfehlen

ist an der kirche von hösbach kommend

in keilberg rechts rein, vorm SAF tor unterhalb der kirche hoch

rechts im wald liegen die Strecken.

beginnt am Kapellchen oben ;: )

gruß Reducer

link zur gruppe unser Freeride strecke :

http://www.facebook.com/profile.php?id=100001551117856

Guden, und Schlappe Seppel Helau : D

hört sich gut an! kann ich da jederzeit auftauchen und fahren? kommt man auf den weg dan automatisch zu der kapelle oder muss man da noch en weg rein irgendwo. die beschreibung is gut is leicht auffindba habe bei googel maps geschaut. ich hab es ja net weit von wasserlos aus^^

wenn du dein müll mitnimmst und nix kaputt machst (was ja eig selbstverständlich ist) kannst du immer nach keilberg

wenn du vor der kapelle stehst rechts den schotterweg in den wald rein und dann siehst du unter rechts schon nen kleinen double im wald drin, dann bisde richtig ;)

wenn du dein müll mitnimmst und nix kaputt machst (was ja eig selbstverständlich ist) kannst du immer nach keilberg

wenn du vor der kapelle stehst rechts den schotterweg in den wald rein und dann siehst du unter rechts schon nen kleinen double im wald drin, dann bisde richtig ;)

wenn du an der kirche vorbei bist , und in der kurve rechts den hohlweg hoch schiebst und dann links das Strecken-ende hoch gehst , siehst den Großen Double , finde DA bist Richtig : )

Zurück