Neue Velotoze Hydrovest: Baselayer-Weste mit Trinksystem

Heutzutage kann man echt jeden Scheiß verkaufen und das noch ungeniert als „Innovation“ anpreise. 🙈
So ist es!
Desto scheißer das Ding dann ist und desto weinger man das versteht, desto doof und altmodisch und lernresistent usw. ist man dann halt, sagen die Marketinghoschis und deren meinungslose Mitläufer.
Passiert auch hier im Forum.

Meinungslose Mitläufer vs. altmodisch Doofe.
Argumente, Meinung oder unterschiedliche Ansprüche gibt's nicht?
Offensichtlich siehst du überall persönliche Anfeindung. Oder Raum dafür.

Du Armer.

Also ich verwende sowas am Rennrad (mit einer flachen 3L Blase von Hydrapak) und es funktioniert perfekt auf langen Touren. Hab ich mir von einem netten Forenmitglied maßfertigen lassen. Basis war ein UA Heatgear Compression Baselayer.

Das ist dann aber nicht zum Nachfüllen unterwegs gedacht, oder? Zum befüllen der Blase musst du die Baselayer wahrscheinlich ausziehen?

Suche noch was zum Bikepacking, da wird es dann wohl eher eine Trinkweste werden.

Das ist dann aber nicht zum Nachfüllen unterwegs gedacht, oder? Zum befüllen der Blase musst du die Baselayer wahrscheinlich ausziehen?

Suche noch was zum Bikepacking, da wird es dann wohl eher eine Trinkweste werden.
Unterwegs nachfüllen ist gar kein Problem. Ich kann die Blase eigenhändig entnehmen und wieder in die Rückentasche stecken. Baselayer bleibt dabei an.

Auf langen Touren im Sommer wollte ich die zusätzliche Isolierung durch Rucksackträger etc nicht haben, außerdem sieht es schön clean aus.

Unterwegs nachfüllen ist gar kein Problem. Ich kann die Blase eigenhändig entnehmen und wieder in die Rückentasche stecken. Baselayer bleibt dabei an.

Auf langen Touren im Sommer wollte ich die zusätzliche Isolierung durch Rucksackträger etc nicht haben, außerdem sieht es schön clean aus.
Danke, ist deine DIY-Variante ähnlich der hier vorgestellten Baselayer, hast du vielleicht ein Foto davon? Dann würde ich mal meine Frau und ihre Nähmaschinen ins Spiel bringen. 8-)

Ich finde das Ding pfiffig. Wenn ich im Sommer länger als 2h unterwegs bin, fahre ich immer mit Trinkblase. Mit dem System spart man sich den Trinkrucksack.

Die Idee die Trinkblase zur Kühlung zu nutzen (mit Eiswasser) hatte ich schon einmal bei einem Langstreckenrennen gesehen.

Zurück