Neue XC 1 Sicherheits-Reifen von TUFO..

Pave

-der mit den Reifen tanzt
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Tubular-Clincher (Schlauchreifen) für normale Drahtreifenfelgen. Bei Platten springt der Reifen nicht von der Felge. Fahrbar 2 - 6 bar, Durchschläge
d. h. Snakebites (fast) ausgeschlossen. Löcher bis 2mm kann man
sofort mit Flüssiggummi dichten. Der Reifen ist alles in einem: Reifen, Schlauch
u n d Felgenband. Derzeit als SPEED Reifen 26 x 1.95 erhältlich.
 

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Pave schrieb:
Tubular-Clincher (Schlauchreifen) für normale Drahtreifenfelgen. Bei Platten springt der Reifen nicht von der Felge. Fahrbar 2 - 6 bar, Durchschläge
d. h. Snakebites (fast) ausgeschlossen. Löcher bis 2mm kann man
sofort mit Flüssiggummi dichten. Der Reifen ist alles in einem: Reifen, Schlauch
u n d Felgenband. Derzeit als SPEED Reifen 26 x 1.95 erhältlich.

Ist ja alles schön und gut, aber was macht man, wenn das Loch grösser als 2mm ist, "normales reparieren" geht wohl schlecht, da der Reifen komplett geschlossen ist :confused:

Der Reifen wiegt übrigens lt. Hersteller 610 Gramm, wobei ja Schlauch und Felgenband entfallen.

Grüße.
 
was machst Du bei einem "normalen" Reifen wenn ein Schlitz drin ist?? Oder bei einem "schlauchlos Reifen"?? Beim Tufo XC 1 ist es einfach: einen Ersatzreifen mitnehmen wenn Bedenken bestehen. Ist in längstens 2 Minuten gewechselt bei Übung! Wichtiger ist aber, der Reifen springt beim Platten nicht von der Felge, wo Du mit j e d e m anderen Reifen den Abflug machst,
auch mit den "schlauchlos Modellen" :streit:
 

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