neue XT Shadow mit SRAM Trigger?

alex-66

Die seriösen Reiter
Registriert
8. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Strausberg
Habe vor mir die neue XT mit Shadow-Technologie zu holen, hatte bisher ne SRAM X.9 war damit sehr zu frieden, die neue XT mit der Bauweise gefällt mir aber sehr gut, habe aber die Trigger von SRAM, weiss jemand ob es da Probleme gibt. Fahre vorn 32 Ritzel will aber demnächst 34 oder 36 holen, welche Käfiglänge ist die beste dafür.

Thanks Alex
 
Das Kettenblatt vorne ist für die Käfiglänge unerheblich, was zählt ist die Anzahl der Kettenblätter vorne und deine Kassette. Mittlerer Käfig passt für ein Kettenblatt vorne auch für 34er Kassetten. Wenn du ne wesentlich kleinere Kassette hast, was ich nicht glaube, dann kannste auch mit kurzem Käfig fahren.
 
Alles klar, vielen Dank, muss ich mir ne neue X.9 besorgen, wäre mittlerer Käfig okay, bei der Ritzelgröße ?

Wenn Du vorne nur ein Kettenblatt fährst, reicht ein Shortcage...

Selbst bei einer Kassette mit 11-34 Zähnen, brauchst Du nur eine Kapazität von 23 Zähnen (34-11=23), da reicht also auch das Shortcage. Soweit ich weiss hat es eine Kapazität von 30 Zähnen, müsste aber im Manual stehen.
 
es gibt spezielle Trigger von Sram, die mit Shimano kompatibel sind. fahre ich auch. funzt super, rapidfire fand ich immer schlecht, wollte aber nicht gleich das schaltwerk auch tauschen.

wenn du also umbedingt shadow und sram trigger fahren willst, gibt es da ne möglichkeit, aber du brauchst halt alles neu...
 
Zurück