neuen sattel

bin jetzt 2,5jahre etwa den italia slr trans mit meinem mtb gefahren, hart und bequem das ding.
aber dann hats neulich knack gemacht
p8280032xk9.jpg

jetzt brauch ich einen neuen, ich denke nicht das er noch reperabel ist?
ich ueberlege mir den gleichen nochmal zuzulegen..
oder vielleicht einen specialized toupe
bildschirmphoto2mn4.png

welche sattel gibt es noch die robust sind, hart wie ein brett und was taugen?

Hi,

ich fahre den Speci am RR in 143mm Breite und bin ganz zufrieden. Man sitzt halt wirklich auf den Sitzknochen und der Damm wird gut entlastet. Hart ist er wirklich, von Polsterung kann man eigentlich nicht sprechen. Dafür flext der Sattel aber wirklich gut. IMHO sein Gled wert.

Happy trails
Florian

Hab' auch den Toupé und kann "The Flow"s Beitrag voll bestätigen.
Für mich ein klarer Kauftipp. Vorher aber die Breite der Sitzknochen vermessen oder vermessen lassen und dann zur richtigen Sattelbreite greifen.

ich find es etwas :spinner: hier tipps für den sattelkauf zu geben weil jeder nen anderen hintern, andere ansprüche und ein anderes empfinden für den sattel hat, da hilft nur, wirklich modelle zu testen und sich dann für eines zu entscheiden.

die hier gegebenen tipps sind zwar alle gut gemeint, welcher sattel aber am ende wirklich zu einem passt, muss man im wahrsten sinne des wortes erfahren

ich finde diese 3 carbon teile bei dem toupe haesslig, sehr sogar
ist denn der sattel noch zugebrauchen wenn die sitze ab ist oder sind da scharfe kanten?
hey, willst du deinen ohne spitze vielleicht verkaufen?! (:

will das teil noch eimal auf garantie tauschen lassen und wenn die spitze wieder abbrechen sollte dann gehts auch ohne. muß eben einwenig nachbearbeitet werden das ganze, sonst sieht es blöd und billig aus

Ich fahre seit neuestem Terry.Den "Fly XCR".Der ist zwar nicht knallhart, flext aber gut und ist gut zu den Klöhten!Konnte ihn vor dem Kauf zwei Wochen lang testen.Das bietet nicht jeder Hersteller an!

Zurück