Neuer alter aus Bamberg !

Hallo Gemeinde,

ich bin Thomas 49 Jahre und fahre seit 1990 MTB.

Die letzten 10 Jahre auf einem Votec M6. Das Bike wurde immer schön auf dem neuesten Stand gebracht und macht mir nach wie vor viel Freude.
Hinterbau ist immer noch der erste. Entweder habe ich einen geschmeidigen Fahrstil oder fahre einfach zu wenig.:D

Demnächst werde ich mir einen altersgerechten Rollator dazustellen :p
Es wird wohl ein Enduro. Von Radon bis Liteville ist alles möglich.

So, genug gesabbelt.

Grüße
Tomak

Freut mich zu lesen, dass es noch weitere M6 Fahrer gibt. War jetzt lange am überlegen, ob ich das Bike in Rente schicken soll. Hab aber dann doch entschieden, den alten Gaul noch weiterhin zu reiten und hab mir Magura Louise geholt, um bremsentechnisch aufzurüsten. Jetzt brauch nur noch einen neuen Laufradsatz. Freu mich schon aufs Winterbiken mit meinen Spikereifen.
Christian ( 49 Jahre )

Hallo Christian, bin ebenfalls 49....

Scheibenbremsen hatte ich von Anfang an - mittlerweile der 2. Satz.

Habe heute mit Steinerdesign zwecks Gabeltuning telefoniert. Im Forum herrscht ja die Meinung, dass man sich das Geld lieber sparen sollte.
Wie schauts bei dir aus ?? Gabel noch im Grundsetup ??

Viele Grüße
Tomak

Servus Tomak,
Die Gabel ist noch im originalzustand, ich lass die halt jedes Jahr mal ein wenig warten. Hab in den Nähe einen fahrradladen, der früher Votec verkaufte. Der hat ahnung und auch noch diverse ersatzteile.
Ich such jetzt noch einen guten günstigen laufradsatz um die Disks auch montieren zu können. (XT Naben + Mavic EN321 werdens wohl werden). Mehr werde ich nicht mehr investieren. Auch aus dem Grund, daß ich momentan noch nicht weiß, ob ich weiterhin noch ordentlich mountainbiken kann. Hatte vor 4 Wochen einen Herzinfarkt und bin momentan in der Reha. Mit einer HF von max. 125 kommst halt keinen Berg mehr rauf. Aber möglicherweise bekomm ich das übern Winter mit viel Training wieder hin.

Also genieß das Leben

Christian

Schöner Mist......wünsche dir alles erdenklich Gute !

Aufs biken darfst du nicht verzichten. Ein Bekannter hat einen Herzfehler und sich jetzt ein MTB mit E Antrieb geholt. Herzfrequenz bergauf kein Problem mehr. :)

Grüße
Tomak

Zurück