neuer Antrieb - Ois´ zamm´ setzen

Hier muss ich passen. Ich verwende zwar auch nur Plattformpedale, die sind aber entweder zu teuer, oder werden nicht mehr hergestellt.
Alles gut. Ich bin schon sehr glücklich über Deine Unterstützung bisher...fällt mir ein: Ich schaue mal hier im Forum - das Gute liegt so nah.

Wichtig ist, dass du nicht beide Lager auf einmal einpresst, immer zuerst das rechte Lager und dann das linke Lager.
Falls hier noch wer liest: Da ich grad mit dem Gedanken spiele ein Pressfit einzubauen/zu wechseln... Warum ist es wichtig zuerst das rechte und dann das linke Lager einzupressen?

Gruß!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Reihenfolge egal ist. Halt nur nicht beide gleichzeitig um ein Verkanten zu verhindern.

Der liebe Lupo hat schon recht, hauptsächlich gehts ums Verkanten. Die meisten Hersteller geben das aber auch mit dem "von Rechts" so an, weil noch eine Kunststoffhülse am rechten Lager dranhängt.
Kommt möglicherweise von den alten Patronenlagern zum Schrauben, dort ist das wegen der Patrone tatsächlich fix so vorgegeben.

Zurück