neuer besitzer! ;-)

Hallo zusammen
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit.
Ich finde den tollen, unaufgeregten Umgangston einfach klasse.
Ich darf morgen mein erstes Fat Bike probefahren, es wird ein Surly Pugsley sein (habe mich in der Schweiz dumm und dämlich gesucht)
Bin sehr gespannt wie sich so ein Teil fährt.
Persönlich finde ich die schlanken Stahlrahmen und die fetten Reifen einfach geil.
Allerdings hat es mittlerweile ein Paar ganz tolle Bilder von schönen Alu-Rahmen-Bikes hier.....nun ...mal sehen wohin die Reise geht.
(übrigens..ist recht witzig, das sich diverse "Rumtreiber" aus dem hitzigen Liteville Forum hier wieder treffen...grüss euch alle miteinander:winken:

Hallo zusammen
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit.
Ich finde den tollen, unaufgeregten Umgangston einfach klasse.
Ich darf morgen mein erstes Fat Bike probefahren, es wird ein Surly Pugsley sein (habe mich in der Schweiz dumm und dämlich gesucht)
Bin sehr gespannt wie sich so ein Teil fährt.
Persönlich finde ich die schlanken Stahlrahmen und die fetten Reifen einfach geil.
Allerdings hat es mittlerweile ein Paar ganz tolle Bilder von schönen Alu-Rahmen-Bikes hier.....nun ...mal sehen wohin die Reise geht.
(übrigens..ist recht witzig, das sich diverse "Rumtreiber" aus dem hitzigen Liteville Forum hier wieder treffen...grüss euch alle miteinander:winken:

Du wirst nee menge Spass damit haben !!
Gruß aus Köln
Jürgen :daumen:

Jepp...es hat eine Menge Spass gemacht:daumen:
Die Ausstattung des original Pugsleys ist halt schon etwas speziell.
Die 2014 kommen aber genau mit den Aenderungen die ich gerne hätte:

2-fach 22/36
besser profilierte Pneus
Farben..naja...ist halt Geschmacksache und lässt sich mit neu lackieren auch schnell ändern.

Meine Fahreindrücke auf nassem Trail Gelände und auch Asphalt:

Gut gepumte Pneus rollen erstaunlich easy, auch auf Asphalt.
Mit weniger Druck ist im Gelände berghoch sehr, sehr viel möglich.
Sinkt der Luftdruck dann sehr tief, ist das Vorderrad nur noch mit viel Einsatz auf Kurs zu halten...macht aber irgendwie auch Spass.
Hinten ist auch bei sehr tiefem Druck nichts negatives zu berichten.

Meine Aenderungswünsche im Detail:
Breiter Salsa Lenker 780mm
Flat Pedals, richtig gross
Vorbau 60mm
12-36 Kasette hinten

Ich denke es hat mir den Aermel so richtig reingezogen....mal sehen was der Kassenwart so meint:aufreg: oder:love:

Die Bestellung ist im Kopf eigentlich bereits gemacht:hüpf: zumal noch ein Pugsley in 20" am Lager ist.

Zurück