Neuer Bikeshop in Bochum

tollwütiger

unbestechlich
Nur zur Info.
Es entsteht ein neuer Bikeshop in Bochum.
Rocker Bikeshop.
Achim Birkner die alte Legende hat den 2unit BikeShop verlassen und hat nen neuen Laden eröffnet.
Verspricht sehr interessant zu werden und hoffentlich läuft es dann besser als vorher im unit.
soweit ich weiß suchen die auch noch einen azubi zum zweitradmechaniker.
eröffnung ist am 1 oder 2 oktober.
ich glaub man kann gespannt sein.
http://www.rockers-bikeshop.de/

Hallo,

macht 2Unit damit dann zu?
Wird Achim für alle Kunden etwas anbieten, oder wird das eher ein Dirt,DH,??? Shop?

Ich wünsche Achim einen guten Start mit seinem Shop.

Gruß

Snoopyracer

also 2nd unit hat weiterhin auf . sehr sehr schade , dass achim da nicht mehr arbeitet. für mich war er eigentlich der hauptgrund dorthin zu gehen. :)

moin zusammen,
der rockers bikeshop, wird alle bereiche des radsports vereinbaren.
also von cc bis dh etc.
die machen sogar nen hol und bring service für die räder.
joerg und achim sind die macher des ladens, joerg kenn ich auch noch aus meiner cc zeit und er schraubte früher schon oft im unit.
ich war schon im shop und das wird ne richtig nette sache. draussen kann man auch mal chillen, riesige werkstatt und schone verkaufsfläche.
wir können also gespannt sein.
gruß sören

das hört sich doch echt n1 an. da hat 2nd. unit in zukunft aber nen schweren stand. denn achimwird bestimmt sehr viele kunden "mitnehmen". :)

Der will ja auch Litespeed anbieten....interessant.

Hoffentlich behält er nicht die unverschähmten 2unit-Preise bei. :mad:

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das jetzt mein neuer Händler meines geringstens Misstrauens wird. Ich bleib bei Eddy.

Gruß
Eintopf

Eddy ist Grottenschlecht. Habe dort versucht ein Able Four zu kaufen. Probefahrt ging nicht, schließlich sei das Bike dann gebraucht :( Rückruf ob an dem Bike ne Rohloff passt, ist dann auch ausgeblieben. Bin dann nach Dortmund und habe ne Wildsau übers WE ausgeliehen und dann auch bestellt. Soviel zu Eddy.

den ultimativ guten laden gibt es doch eh nicht. jeder hat so seine speziellen favorites. aus welchen gründen auch immer. auch wenn teils mehr, teils weniger nachzuvollziehen sind :p

Kann mir den konflikt kleinerer Händler gut vorstellen , da hat man sehr teure edelbikes wie Steppenwolf , BeOne usw. im laden stehen und dann kommen ne reihe leute und wollen die Bikes natürlich antesten .Ich glaube wenn du dann so ein Bike kaufen möchtest und es ist nicht mehr neu würdest du auch sagen ,nee das will ich aber nicht und wenn dann nur mit ordentlich Rabbat ;) . Andererseitz wie will man sehen ob ein Bike zu einem paßt ...das ist schon eine Sch... situation. :( Kann mir auch nicht vorstellen wie solche Händler überleben können auf dauer.

Hallo Biker,

wir finden es super, dass ein so großes Interesse an diesem Thema (Biken, Bochum, Shop, usw.) besteht.

Das rockt!

Wir werden uns allen Fragen, Diskusionen und (konstuktiven) Kritiken stellen.

Ride on,
die ROCKERS

Na, wie war denn nun die Eröffnung?

Ist der Laden absolut fertig oder noch eine kleine Baustelle?

Ich werde da mal am Samstag vorbeischauen und "sehr wahrscheinlich" einen Litespeed-Rahmen kaufen. :lol:

Gruß
Eintopf

War heute da, und muss sagen die Location ist ziemlich krass, wirkt richtig einladend habt ihr gut gemacht :daumen:
Auch die Leutz (grüße an Björn und Achim) sind richtig nett :)

war letzten Samstag da und habe mir ne neue Bikehose gekauft. Iss schon noch ziemlich spärlich was da so rumsteht. So richtig was zum gucken gibst da noch nicht. Bin mal gespannt wie es da so weitergeht.

@freerider

also da muss ic hden eddy mal etwas in schutz nehmen. also ne probefahrt soltle schon drin sein.. da haste vieleleicht recht, aber man kann auch nicht jeden drauf fahren lassen. du würdest ja auch sagen..da ist ja schon einer mit fgefahren, ich will 100€ rabatt und das kann sich der eddy bei seiner ladengröße nicht gerade leisten. der kann nicht von jedem rad ein probebike haben. wer wirklich kaufinteresse zeigt darf auch mal fahren :D ich durfte auch fahren :D aber da war ich noch 14 oder 15 also schon einige jahre her ;) und habs dann auch gekauft ;)

Ja, ich kann das ja verstehen, dass Eddy das einzige Able Four nicht zum Probefahren hergeben möchte. Aber schau Dir mal andere Läden an; 2Unit hat Spezialiced Testräder, Reuber Bike in Dortmund verleiht fast alles was da rumsteht und Bikerockers werden das sicherlich auch bald machen (Glaube ich jedenfalls)
Ohne Testräder geht das nicht mehr, dazu ist das Material einfach zu teuer geworden. Ich habe für meine Wildsau 4.000 Euro hingelegt. Sowas kauft man nicht einfach so im vorbeigehen, ohne mal eine Probegefahren im Gelände gemacht zu haben. Wer so viel Kohle auf den Tisch legt, der hat sich auch schon so seine Gedanken gemacht und sich mit dem Thema auseinander gesetzt. Wenn man dann in den Laden geht und das Bike nur anfassen kann, dann ist das einfach nur doof. Ich habe einmal einen Fehlkauf gehabt, nicht noch mal. Du probierst doch auch die Hose oder Schuhe aus, die Du kaufen möchtest und die sind ungleich billiger.
Ich werde nach wie vor ggf. bei Eddy einkaufen, je nach dem was ich brauche, aber wer teure Bikes verkaufen möchte, der muss auch Testbikes anbieten. Vielleicht in Zusammenarbeit mit dem Hersteller !!

P.S das Able Four steht da immer noch rum, als Objekt gewissermaßen :confused:

Zurück