neuer Carbon Rahmen defekt?

Hallo,

irgendwie sieht mein neu gekauftes Cube Reaktion GTC Race an der Stattelstütze komisch aus. Man merkt dort keinen Riss oder so was. Ist aber farblich dunkler, wie ein Riss in der Mitte. Sieht das immer so aus.

Ein Bild habe ich angehangen.

Grüße, Dirk

Anhänge

• IMG146.jpg
    IMG146.jpg
    52 KB · Aufrufe: 207
Das ist normal und produktionstechnisch bedingt.
Mach Dir keine Sorgen, sieht bei Canyonbikes nicht anders aus...

Ok, vielen Dank für eure Antworten.

Leider muß man immer solche Fragen stellen, weil man bei Carbon verunsichert wird (schon die Betriebanleitung tut es) und man so was noch nie gesehen hatte. Neue Materialien und Technologien sind echt gewöhnungsbedürftig ;)

Grüße, Dirk

Das is ne Abreißkante :D Gibts bei Gummi, Silikon und Kunststoffteilen auch. Das Teil wird ja in ner Form gebacken und irgendwo muss ja ne Kante sein wo man das Ding wieder öffnet. Könnte aber schon schöner sein...

Ich hab auch ein Rahmenproblem!! -oder hoffentlich auch nicht. Ich hab ein Knacken im Hinterbau und bei der Suche folgendes entdeckt. Man wird aber auch sensibel und hab mal ein Bild angehängt. Ich kann natürlich nicht sagen, ob dies von Anfang an war, oder ob sich da etwas entwickelt.
Es sind keine Risse zu sehen und das Schaltauge sitzt auch fest:heul:

Anhänge

• P5080135-1024.jpg
    P5080135-1024.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 77
Ich hab auch ein Rahmenproblem!! -oder hoffentlich auch nicht. Ich hab ein Knacken im Hinterbau und bei der Suche folgendes entdeckt. Man wird aber auch sensibel und hab mal ein Bild angehängt. Ich kann natürlich nicht sagen, ob dies von Anfang an war, oder ob sich da etwas entwickelt.
Es sind keine Risse zu sehen und das Schaltauge sitzt auch fest:heul:

was soll da sein???
sieht völlig normal nach Gebrauch aus.
Knacken im Hinterbau kann viele Gründe haben!

das Ausfallende auf der anderen Seite ist mit dem Carbon eine ebene Fläche. hier ist eine Falz zu sehenund leicht nach innen gezogen. Ich hab das Laufrad wieder montiert und zur Zeit ist nichts mehr zu hören. Es würde mich ja freuen wenn das normal ist.

Zurück