Neuer FR-LRS gesucht

Registriert
24. Januar 2008
Reaktionspunkte
65
Ort
Moers
Hi, ich überlege mir über kurz oder lang (also spätestens bis Ende des Jahres, möglicherweise aber auch schon in Kürze) einen neuen LRS für mein SX Trail zu kaufen.

Preislich sollte der LRS 600€ nicht überschreiten - weniger darf es natürlich gerne sein wenn die Qualität nicht zu sehr darunter leidet. ;)
Ich benötige vorne eine 20mm Steckachse und hinten 142x12mm Steckachse.
Wichtig sind mir Haltbarkeit und er sollte schön leicht laufen (wobei Haltbarkeit echt am wichtigsten ist). Gewicht spielt für mich keine Rolle - solange der LRS nicht total aus der Reihe fällt bei dem was heute an Gewichten üblich ist.
Ach ja, schön wären weiße Felgen mit roten Naben, ist aber beides kein Muss, schwarz ginge auch oder rot (wenn es sein muss).

Wer hat Empfehlungen?

Ich bin bereits über Mavic Deemax und Deetrax gestolpert, aber irgendwie habe ich 'ne Abneigung gegen Mavic (ohne dafür direkt 'nen Grund zu haben :rolleyes:).
Dann wurden mir die FR2350 von DT Swiss empfohlen, aber die liegen mal total ausserhalb meines Geldlimits.

Der hier würde mir sowohl vom Geld als auch vom Aussehen her zusagen, ich habe nur absolut keine Idee wie gut der LRS ist:
Laufradsatz mit FunWorks 4Way DH Naben und Track Mack Felge
 
Zurück
Oben Unten