Neuer fullface Helm

Registriert
17. Mai 2021
Reaktionspunkte
0
Ort
Wallmoden
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem neuen fullface Helm.

Zuletzt habe ich einen O'Neal fury benutzt aber dieser hat letzten Samstag das zeitliche gesegnet und mich wohl noch vor schwereren Verletzungen bewahrt.

Trotz des fullface Helms habe ich eine tripod Fraktur davon getragen.

Habe mich noch nicht weiter in das Thema belesen und hoffe auf Erfahrungen welche Helme auch einen sehr guten Schutz bieten.

Was mir nach meinen Sturz aufgefallen ist das der Schirm keine sollbruchstellen aufweißt was man ja anhand des Bildes auch sehr gut sieht, das dieses nur gebrochen ist wodurch beim sturz der Helm sich verdreht hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem neuen fullface Helm.

Zuletzt habe ich einen O'Neal fury benutzt aber dieser hat letzten Samstag das zeitliche gesegnet und mich wohl noch vor schwereren Verletzungen bewahrt.

Trotz des fullface Helms habe ich eine tripod Fraktur davon getragen.

Habe mich noch nicht weiter in das Thema belesen und hoffe auf Erfahrungen welche Helme auch einen sehr guten Schutz bieten.

Was mir nach meinen Sturz aufgefallen ist das der Schirm keine sollbruchstellen aufweißt was man ja anhand des Bildes auch sehr gut sieht, das dieses nur gebrochen ist wodurch beim sturz der Helm sich verdreht hat.

Hast du schon nen neuen gefunden und wenn ja, welchen? Hab den selben O'Neal und muss sagen das alle bis jetzt probierten weitaus unbequemer und von der Passform schlechter waren als der. Wäre die Belüftung am O'Neal nicht so beschissen (quasi nicht vorhanden) würde ich den auch nicht ersetzen wollen.
 
Zurück
Oben Unten