Neuer Kurbelsatz

Hallo zusammen

Bei meinem inzwischen betagten Bergamont allride pro (2007) hat der Kurbelsatz seinen Geist aufgegeben, das heisst die linke Kurbel lässt sich nicht mehr anziehen (Gewinde ist durch..). Nun suche ich für den bisherigen Truvativ Firex 3.2 GXP (175mm, 44/32/22t)- Kurbelsatz Ersatz.

Auf chainreaction ist das Angebot riesig und ich habe keine Ahnung was passt. Kann mir irgendwer ein ähnliches Modell (Gewicht, Stabilität) empfehlen das passen sollte?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, will für den Winter unbedingt mein Hardtail rehabilitieren. :)

Gruss
sideburn

Ich fahre die SLX Kurbel, jedoch in 2-fach. Etwas leichter als die Deore und absolut sorglos, die ist seit etwas mehr als einem Jahr an meinem Pitch und macht absolut keine Probleme obwohl sie auch schon einiges mitmachen musste ;) Ist aber teurer...

Falls du sparen möchtest, wenn das Gewinde durch ist, dann wahrscheinlich von der Aluschraube und nicht vom Stahlinnengewinde der Kurbel. Die Schraube sollte es als Ersatzteil geben.
Um dir etwas empfehlen zu können, ist dir dreifach wichtig? Ginge auch zweifach? Was darf der Spaß kosten?

Danke an alle für die Empfehlungen und Tipps!
Werde mal die von Piktogramm vorgeschlagene Idee mit dem Schraubenwechsel versuchen. Mit ein wenig Glück sollte das klappen (vorausgesetzt das Feingewinde der Kurbel ist noch erhalten genug..). Hoffe dass das klappt, mal sehen..

Zurück