Neuer Laufradsatz

Devilbiker07

Racer
Hallo,
möchte mir nach meinem Geburtstag jetzt einen neunen LRS gönnen!
Jetzt brauche ich eure Hilfe!
Und zwar sollen es auf jeden Fall 721 Felgen werden ,
ich weiß jetzt nur nicht welche Naben?
Chris King ist zwar teuer aber naja... :D :lol:
Das einzige Problem ist bei den Chris King Naben das die Hintere so laut ist oder kommt das auf Videos immer nur so rüber?
Welche Naben wären denn noch leicht und stabil?
Wär sehr dankbar über Infos der Chris King!
Gruß Robin

na von DTSwiss eben, in den EX1750 sind ganz normale DT240s verbaut (zusammen mit weißen 5.1d Felgen und DT Aerolite Speichen).

Geschmacksverirrung? :rolleyes:

Welche Einbaubreite brauchst du? Steckachse, ja/nein? Das sind Fragen, die erst geklärt werden müssen.

Wenn ihm Cks zu laut erscheinen, werden es die Hopes mit ihrem MG-Freilauf wohl erst recht sein.

Leicht sind auch noch DT Swiss 340. Wie stabil die sind kann ich noch nicht sagen, mache mir diesbezüglich aber keine Sorgen.
Wenn du bereit bist viel zu investieren, würd ich trotzdem die Cks nehmen. Exklusiv, edel und haltbar wären außerdem z.B. Hadleys.

dreimal so laut und das is kein klackern sondern eher ein brummen wie von einem bienenschwarm. also nicht klack sondern rrrrrrrr

Also die CK sind nicht soo laut, ausserdem ist das mehr ein zurren als ein (billiges) Rattern.

Ich finde mann kann das zurren mit keinem anderen sound vergleichen. Und wenns vom Geld passt

1. Ck
2. Hadlys
3. Hügi
4.Ringle

Zu hope: alles was ich an Teilen von denen hatte war irgendwie nicht der brüller, ist halt mittleres preissegment und hat halt auch nur mittlere qualität.

Schau mal bei Youtube, da findest du alle schon genannten Naben.

Leiser kriegt man durch gestauchte Federn und mehr Fett im Freilauf.

Servus...

Also ich fahr die DT FR440er Naben.
Schön leise, stabil und leicht.
Was will man mehr?

Grüße!
Der Mo

ps.: Mittwoch Biken?

pps.: Ne CK-Nabe gibts bei uns im Shop zu hören!!!

ppps.: Dein Hinterrad ist fertig!

verdammt sind die CK brutal....... zu brutal... :D

Hügi FR!!! ;) angenehmer nicht zu lauter Freilauf und mittlerweile recht günstig zu bekommen... :daumen:

@ Basscommander:
Biken: Ja wo und wann?Schreibs mir am besten per sms oder so!
CK:Werd ich mir mal anhören wenn ich mein HR abhole (was kostets?am besten auch in die sms =)
440FR:Kann man die bei euch auch in dem rot so bekommen?

ok die cks und die hadley haben schon nengeilen sound^^ mag aber den hope sound von mir trotzdem^^
also mich hat es bis jetzt noch nicht gestört das geräusch, bin aber beim fahren auch eher aufs fahren konzentriert als auf das geräusch der naben. das überhört man eigentlich und achtet eher nebenbei so auf andere geräusche die das fahrrad macht z.b. knacken des tretlagers oder sowas.

@ Basscommander:
Biken: Ja wo und wann?Schreibs mir am besten per sms oder so!
CK:Werd ich mir mal anhören wenn ich mein HR abhole (was kostets?am besten auch in die sms =)
440FR:Kann man die bei euch auch in dem rot so bekommen?

Mach ich.
Die 440er gibts nur in dem 2350er LRS in rot ;)
Sonst sind die schwarz, was ja auch besser zu deinem Bike passt.:daumen:

Grüße!
Der Mo

Zurück