schonma über XTR nachgedacht?
kommen bei mir voraussichtlich samstag ans rad, ich hoff zum. dass bis dahin mein mechaniker*fg* die sachen fertig hat
sind auch nicht schwerer als hügi naben
speichen bekomm ich revos, ob sie halten kann ich jetz noch nicht beurteilen, müsste aber gehn.
felgen nehm ich weisse DS-1 von SUN, die 317 is bestimmt gut, aber die hat jeder, udn in weiss gibts die nicht....da es n scheibenlaufrad is, is mir der nicht immer 100% rundlauf nicht sooooo wichtig, richtig eingespeicht und zentriert sollte ich kein ärger damit haben
ach, preislich lande ich kompl. bei ca. 350, da sind naben, bremsscheiben, felgen und speichen, sowie einspeichen und zentriern dabei....udn gewichtsmässig lande ich bei nachgewogenen 1570gr. und spar 40gr. an den scheiben gegenüber der original maguras....
klar es geht leichter aber die kong hatte ich zwo wochen dann kam sie weg, hatte spiel was sich auch nicht beseitigen lies....is halt ne glückssache bei denen, hatten wir aber grad in nem andern thread
hügi is bestimmt auch nicht schlecht, aber mich regt zum einen das laute geknatter inzwischen auf, ausserdem halt ich allg. nix von industriegelagerten naben....sind kein lager für naben und basta
speichen....wollt ursprünglich die sapim cx-ray, schon ma darüber nachgedacht? sind zwar nicht ganz billig, aber sollen ne echte alternative sein
alunippel kommen bei mir auch drauf, is quatsch so viel für leichte speichen aus zu geben, um dann bei pfennigartikeln vermeindlich geld zu sparn, aber dann das kompl. ersparte gewicht wieder aufzunehmen
von crossmax halt ich nicht viel, sehn super geil aus....stimmt schon, aber sind schwer und nicht wirklich stabil
was noch in betracht käm evtl. die XTR systemlaufräder, bekommst du beim stadler für 499, wiegen nachgewogen 1670gr. haben 24speichen, tubeless, sehn megageil aus, sind super steif, und dass sie wirklich was aushalten haben sie am samstag bei der abfahrt vom feldberg mehr als unter beweis gestellt....