Solche Fragen scheinst du ganz gern mal in regelmäßigen Abständen zu posten..?
aber da die Aufzählung schon da ist, bitteschön:
zu 1. : Sind eben ungelabelte Carbonfelgen. Würde nicht sagen, dass man hier einen großen Fehler macht, je nachdem wo die bezogen werden, können die schon funktionieren und lange halten. Im Endeffekt eben Abhängig von Slowbuild um hier Nachsorge zu begehen, wäre also gut, wenn die noch eine Weile existieren.
zu 2.: Wenn schon die 6ters, warum dann nur die VR Felge? Nur wegen der 28mm Innenmaulweite? Bei deinen 2,3" Reifen sollte das hinterlegte Prinzip eigentlich hervorragend funktionieren. Einen groben Preis kennst du dafür ja schon...
zu 3.: Wer soll dir das beantworten können? Die Teile sind noch nicht am Markt, was weiß man also bisher darüber? Nicht viel...
zu 4.: Pi Rope ist schon ein spannendes Feld, schränkt dich aber auch wieder gänzlich auf diesen einen Hersteller ein, also auch darauf, dass hier noch viel Zukunft vorhält und demzufolge lange Nachsorge gegeben ist.
Bei den Duke kann ich den Preis, aber nicht das Gewicht abschätzen. Warum 28mm. Ich denke, dass es schon einen Grund hat warum im WC immer mehr auf 28+ gehen. Mehr Stabilität bei weniger Druck. Vielleicht hatte Schurter auch deswegen fast keine Panne.
Mein Favorit wäre ein Aufbau mit den Duke, wenn das Gewicht passt. Das kann ich aber nicht einschätzen.
Ich dachte ich hätte noch Bilder der 6*ters von der Messe. Laut R2 ist das VR 20 Gramm schwerer als die HR.
bei nur 20gr würde ich keine Sekunde überlegen müssen, und mich für 2,4mm (also 10%) mehr Maulweite entscheiden.
Entgegen der Annahme, die Hintere Felge sei verstärkt, torpedieren wir das Konzept von Duke regelmäßig und verbauen vorn wie hinten die gleichen Felgen. Denn am HR sind die Seitenkräfte auf den Reifen i.d.R. höher und eine breitere Felge ebenso von Vorteil.
Wenns davon ausgehend ums letzte Gramm geht, nimmt man vorn und hinten die schmalere, leichtere Felge oder eben die LuckyJack Ultra mit 24,5mm Maulweite - daann fährt man sowieso keine Reifen über 2,25" - wegen des Gewichts.
Gruss, Felix
Na ja, wenn Du einmal XC so fährst und auch solche Strecken wie unser Herr Schurter, dann merkst wohl den Unterschied.
Ansonsten würden da bestimmt wie bei uns allen auch die 25mm aureichenob Du Vorne wirklich 2,4 fahren willst?
Aber das kannst nur Du für Dich selbst entscheiden.
Beim Herrn Schurter kommt der Pannenschutz auch von den 170TPI der Reifen ...
Schaue mal hier Link, ist nur als Hinweis gedacht (sind dann sogar leichter als die Lucky Jack mit 240).
Ich dachte ich hätte noch Bilder der 6*ters von der Messe. Laut R2 ist das VR 20 Gramm schwerer als die HR.
wären 1079 Gramm als Bsp., wenn es rein ums Gewicht geht.
Insatgram oder Facebook von Duke Racing Wheels hilft da auch, die würden auch Fragen beantworten ^^
Duke verkauft auch fertige Sätze, die haben wohl einen eigenen Shop, wie sie mir auf der Messe im Gespräch sagten.
Gibt aber auch Laufradbauer hier, die verkaufen die auch (verbauen diese) und Preis ist auch fair und Service passt dann auch!
Werde mir wohl dieses Jahr nen neuen Satz wieder zulegen und bin am überlegen 6TERS oder SLS.
Beim Herrn Schurter kommt der Pannenschutz auch von den 170TPI der Reifen ... [/QUOTE schrieb:...und seiner Fahrtechnik )))
Ich habe jetzt die 6ters VR und HR mit 28mm und die CarbonTI mit Sapim CX. Endgewicht inkl. Felgenband 1285g. Sehr schöne Felgen.Hast du dich denn mittlerweile entschieden? Welche Felge hast du genommen?
Ich stehe im Moment auch vor der Felgenfrage. 6TERS oder SLS? Einsatbereich werden bei mir zu 95% klassische Marathonstrecken sein. Also keine krassen Sprünge usw.. Wobei es bei dem ein oder anderen Marathon auch mal etwas ruppiger zu gehen kann. Ich bin ab und zu in Polen Tschechien unterwegs, dort sind die Strecken meiner Meinung nach doch etwas gröber....
Der LRS soll auf jeden Fall leicht sein! Nabe wird vermutlich CarbonTI X-Hub SP; Speichen Sapim CX-Ray.
Ich frage mich, ob für mich die + 3,5 mm der 6TERS unbedingt brauche. Reifenbreiten fahre ich meist 2,1, sehr selten mal 2,25. Gewichtstechnisch liege ich so bei 65 kg.
Hast du dich denn mittlerweile entschieden? Welche Felge hast du genommen?
Ich frage mich, ob für mich die + 3,5 mm der 6TERS unbedingt brauche. Reifenbreiten fahre ich meist 2,1, sehr selten mal 2,25. Gewichtstechnisch liege ich so bei 65 kg.