Neuer Lenker

J

joob45

Guest
habe derzeit einen syntace bar ecoracer mit vro t-stem eco montiert und suche jetzt einen lenker mit dem ich aufrechter fahren kann. passen an den vro nur syntace lenker oder gehen auch evtl. auch welche von race face?
was könntet ihr empfehlen.

der ecoracer hat ne kröpfung von 12° und ein rise von 13mm.

danke.
 
Hallo du,
ich weiß nicht wie dein Vorbau aussieht, aber es gibt verschiedene Lenkerklemmdurchmesser.
Im Normalfall hat die Lenkermitte einen Durchmesser von 25,4 mm. Aber falls es ein spezieller Lenker ist (dh, fr etc..) dann ist es der Durchmesser von 31,8 mm.

Solange du kein Rennrad fährst musst du nur diese zwei Durchmesser kennen. (Bei Rennrädern gibt es meistens viele abweichende Maße...-.-...)

Zu deiner Frage: ja klar passen andere Lenker drauf. Musst nur auf deinen Vorbaudurchmesser achten. Oder eventuell auf das Material...(Carbon z.B.....)


Viel Glück bei deiner Wahl
Mfg

EDIT : Tschuldigung. Passt angeblich doch nicht : Verwenden Sie in Syntace VRO/ECO Vorbauten ausschließlich Syntace VRO/ECO Lenker!!!(=VRO Bar, ECO Bar, Vector Lowrider, ECO Riser, alle Racelite u. Stratos-Lenker)! Lenker anderer Hersteller besitzen im 90mm breiten Klemmbereich des Syntace VRO/ECO Systems kein zylindrisches Mittelstück und weisen auch nicht den erforderlichen Durchmesser von 25.4mm über die gesamte Klemmbreite auf.

Def. von der Seite http://www.bike24.net/p11103.html
Hatte nicht gewusst, dass dein Vorbeu so einer mit zwei Klemmungen ist. Sorry!
Sattelfurzer
 
hmm das heist das ich dann nur den VRO Vector Lowrider 7075 fahren kann.
der wäre auch breiter (680 anstatt 630) und ich könnte ne kröpfung von 16° was ergonomisch besser wäre verwenden, aber die rise wäre gleich und ich wollte ein wenig aufrechter sitzen. weis jemand welcher lenker trotzdem die von syntace geforderten attribute erfüllt?

wäre super weil ich ansich nen lenker mit ner breite von 680 und 16° und nem rise um die 30 fahren möchte.
 
Zurück
Oben Unten