Neuer LRS, Speichen?

Will/Habe mir nene neuen Laurfradsatz bestellt für mein 05er Big Hit also 26"VR 24"HR, und will eig 2 geleiche Felgen! Der Lrs soll aber auch mir einen Vorteil im Gewicht bieten, und darf ruhig etwas mehr kosten!
Soll halt nen guter Kompromiss aus Leicht und Haltbar sein (Haltbar habe ich jetzt schon)

Felge: Syncros DPS 32 (nach erstaunen festgestellt gibts auch in 24")
Naben: Hope 2 Pro

Denke mal über die Punkte gibt es net viel was besser ist, oder?

Nur bei den Speichen & Nippel bin ich mir absolut nicht sicher!
Fürs Hr habe ich mir DT Competition (bei 24" gibt ja auch keine anderen) entschieden
Fürs Vr habe ich mich gefragt ob die Revolution reichen, wenn sie gut eingespeicht sind, Oder ob ich doch leiber Super Comp nehmen soll!
Oder gibt es eine ganz andere Leichte und Stabile Alternative!

Sonst was würde gegen Alunippel Sprechen? Der LRS soll ja nur für des DH Rad sein für und des wird im Winter eig net über Straßen bewegt (im Sommer eig auch net), Wodruch des Korrosionsproblem wohl wegfäll. Bei uns wird noch net im Wald gestreut:D

Danke schon mal für Vorschläge!

Geheimtip: Sapim Race Speichen.

Nippel: is dodal egal. Alunippel sind generell leichter, fotzen allerdings schneller aus und reißen gerne mal.
Von daher: nimm die Messingvariante.

@peacemaker:

Kannst du mir mal nen Link geben, wo es die Syncros in 24 Zoll gibt??
Brauche auch noch ein stabiles Laufrad!:daumen:

Gruß KP

@Garfieldzzz: ja schon klar das die absolut stabil sind! aber sind halt auch nen gutes Stück schwerer und zz habe ich normale Dt Comp drin und die halten auch mehr als gut!
Also ich will schon was leichteres haben, grade am VR da des ja net so belastet wird und ich eig auch keine 5-7m Drops vor habe!

@KP-99 Also auf der US Syncros seite kann man die bestellen, aber eig nur aus den Staaten, habe aber mal beim Impoteur angerufen, die sagten mir Ja müsste gehn aber der der Syncorss sachen bearbeitet ist im Urlaub! Genauers gibts erst ab 3. zur not muss ich halt aus den Staaten irg bestellen

Zurück