Neuer Onza Svelt MTB-Reifen: Schneller auf der XC-Rennstrecke

Glaube des ist Ironie und...
....er meint damit implizit eines der mtb-news-Naturgesetzte...Glaube Gesetz Nr.4 war es...

"Da der typische User dermaßen hart am Gas ist, zerfallen alle Reifen unter 1kg binnen kurzer Zeit in ihre Bestandteile -> daher wird von etwaigen Gebrauch dringend abgeraten"
 
Bin ein bisschen erstaunt ob des Gewichts... Der Vorgänger habe ich zwei Saison gefahren am Hardtail und war sehr zufrieden damit. Dieser war aber selber nachgewogen knapp 100g leichter in der Skinwall Version.
Der neue Onza Canis hat ein bisschen mehr Profil und ist gleich schwer/leicht?! Das scheint mir jetzt die bessere Variante zu sein... :ka:
https://www.onza-tires.com/de-ch/collections/tires/products/canis
Bildschirmfoto 2023-05-16 um 13.26.14.png
 
Bin ein bisschen erstaunt ob des Gewichts... Der Vorgänger habe ich zwei Saison gefahren am Hardtail und war sehr zufrieden damit. Dieser war aber selber nachgewogen knapp 100g leichter in der Skinwall Version.
Der neue Onza Canis hat ein bisschen mehr Profil und ist gleich schwer/leicht?! Das scheint mir jetzt die bessere Variante zu sein... :ka:
https://www.onza-tires.com/de-ch/collections/tires/products/canisAnhang anzeigen 1695951

Ich fahre am Trail Bike den Porcupine und werde den Canis mal hinten testen.
Den Svelt werd ich ebenfalss testen, irgendwie mag ich Onza. Keine hundert Karkassen und Gummimischungen, dafür eher etwas schwerer.
Aber wenn der Svelt gut rollt, wär er vieleicht ein Ersatz als gröbere Variante zum Race King. Ich weiss, deutlich leichter, aber vom Grip und Anspruch nicht immer Zeitgemäss, bzw an die persöhnlichen Anpsrüche.

Somit am Salsa Cutthroat den Svelt für gröbere Touren in den Bergen, und den neuen Hardpack von Conti zum Kilometer machen.
So die Theorie.......
 
Zurück
Oben Unten