Neuer Rahmen, aber welcher??

Hallo und guten Morgen liebes Forum.

Während einige von euch das schöne WE genossen haben habe ich in meiner Garage getrauert:heul:. Ein Aufgesetzter Holzstapel ist über nacht umgefallen und hat mir 2 Dellen ins Oberrohr gedrückt. Erschreckende Nachricht meines Bike-Dealers: Totalschaden. jetzt heißt es nach 5 Monaten: Abschied nehmen!

Ich habe mir im I-Net Rahmen von Radon angeschaut die ich ganz hübsch finde. meine Fragen beziehen sich auf die Größe und die Kombatibilität der Anbauteile. Habe die XT Gruppe (scheibenbremsen,Schaltung,Kurbel) und die RockShox Reba SL in 100mm.Muß ich für debn Umbau aufwendige Adapter kaufen oder passen die XT Sachen drauf ?
Radon bietet die Rahmen in den Größen 18" und 20" an aber mein Jetztiger Rahmen liegt von den Maßen genau dazwischen:( nimmt man dann da die Nummer kleiner oder Größer ?

Vielen dank im Vorraus
Viele Grüße
Marco

idR nimmt man eine nummer kleiner, denn ein kleinerer rahmen laesst sich eher kontrollieren als ein großer.
falls möglich, würde ich den rahmen lieber testen, oder etwas mit derselben geometrie (angeblich hat cube teilw. dieselben rahmen bloss anders gelabelt) die cube bikes gibts ja bei sehr vielen haendlern

Oder suche mal nach Capic oder Curtis hier im Forum. Sind auch gute Rahmen, die auch Radon / Cube nutzt.

Zurück