neuer rahmen?! tests, erfahrungen, empfelungen

hi leute,
bin zur zeit auf der suche nach einem neuen rahmen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
zur zeit bin ich auf meinem fun works panzer unterwegs und jetzt wirds endlich mal zeit für was richtiges!fahre überwiegend dirt aber ab und zu auch street also der rahmen sollte eigent. in beiden bereichen gut sein .
das sind meine favoriten:

- npj eastbeast 08
- leafcycles d.one 08
- last rufus 08
- vl. noch der blackmarket riot rahmen, tendiere aber eher zu den drei erst genannten.

also hoffe ihr könnt mir bei der wahl ,mit testberichten, eigenen erfahrungen usw., für den rahmen weiterhelfen

danke mr. nobody :D

ich würde dir ganz klar den Agent-Bikes ORANGE Rahmen 2007 empfehlen,
der ist leicht und solide gebaut, denke damit wirst du am meisten spass haben.
Er ist halt komplett der wendigste rahmen in dem preissegment....je nachdem auf welches preissegment du abgehst :P

ich würde jetzt EINFACH mal DREISTERWEISE behaupten, dass er keinen Bock auf Alu hat, sonst hätte er sicherlich in seiner Liste auch einen Alurahmen aufgeführt.

Außerdem: Dirt muss Steel!

Bei keinem der ersten drei Rahmen wirst du ws falsch machen! Nur ist zumindest der NPJ noch nicht erhältlich. Würde aber trotzdem den nehmen! Die Rahmen sind gut und man unterstützt wie zwar auch bei all den anderen gennannten Rahmen ne rider owned company. Wenn es aber schnell gehen soll, würde ich an deiner Stelle den Last Rahmen nehmen.

wenn bei leaf die schweißnähte immernoch so hässlich sind würd ichd en schonmal rauswerfen.auch wär mir da der hinterbau deutlich zulang.

das npj bin ich schonma gefahren und die geo ist echt toll ,beim last aber auch.kommt halt letztendlich auf deinen geschmack an,wirklich was falsch machen kannst bei denen 2 aber nicht.last hinterbau ist halt seehr kurz und das ding geht wie schnitzel auf dirt/dual/street.

falsch machst du mit keinem was. würde aber auf die daten des hausmeister 08 warten wenn du dich für den east beast entscheiden solltest...

ok cool danke schonmal für eure antworten.
aber hab bei dem leafcycles thread mir mal den test angeguckt und da hat es ja ganz gut abgeschnitten.bin immer noch bisschen unsicher ^^vl. hat ja jemand noch ein testbericht von dem eastbeast und rufus?

Also last fährt sich echt net schlecht! Leaf wär mir wie schon der lost gesagt hat auch zu lang.... klar gewöhnt sich dran, aber wieso schwer wenns auch einfach geht?!

ok cool danke schonmal für eure antworten.
aber hab bei dem leafcycles thread mir mal den test angeguckt und da hat es ja ganz gut abgeschnitten.bin immer noch bisschen unsicher ^^vl. hat ja jemand noch ein testbericht von dem eastbeast und rufus?

Tests zum Leaf, falls noch net bekannt: 1mal und 2mal.

Dass die Kettenstrebe zu lang ist, ist der totale Quatsch! Das is halt Dirtrahmen und der fährt sich perfekt. Und die Schweißnähte sind deutlich überm Durchschnitt. Rein optisch geht zwar noch was, aber sonst...

Und meine auch ^^

Joa denke wenns wetter wieder schlechter wird werde cih öfters basel/weil fahren gehen... aber im moment kann man ja noch gut draußen fahren also von daher :-D aber sonst sagsch dir bescheid wenn ich ma wieder gehe :-D kannst du ja auch machen wenn du ma wieder gehst :-D bin ja noch gar nie mit deinem last gerollt oder auch net mitm bmx :-(

weis jemand ob man irgendwo so ein bike mal probe fahren kann?
weil ich finde alle drei geil und jeder irgendwie auf eine andere art und weise , das macht die sache ziemlich schwer für mich :D .

Also würde mir gerne einen neuen rahmen holen, habe jetzt ein Koxx levelboss 20 zoll siehe bild. Weis aber nicht was gut ist also z.b. Gu, Zoo, Adamant, Echo, Czar, zhi, bionic, ... kein Monty. Rahmen sollte auch 20 zoll sein.

Zurück