Neuer Rahmen???

Hallo Jungs, war vorm Jahr das letzte mal hier, freu mich mal wieder hier vorbeizuschauen ^^

Also ich möchte ganz gern erstmal von euch hören, was ihr mir für einen neuen Rahmen empfehlt, denn ich fahre Freeride und trial mix und für trial ist mir mein Rahmen langsam zu hoch (46 cm) und nun mus ein neuer her, da mein alter auchschon sehr ausgenutzt ist. Ich dachte hierbei an eine Rahmenhöhe von 36cm (14") viel tiefer wollt ich ihn nicht nehmen, da man damit sicher keinen Wheely mehr fahren kann. Worauf muss man da nochmal achten??? Was könnt ihr mir auch an Farben empfehlen??? (ich habe ne z1 drop-off 2002eier Model, glaube ich, die Schwarz-Verchromt ist; so soltle der Rahmen vielleicht dazu passen und man soll die später entsetehenden Kratzer nicht so leicht sehen.

- Preis: möglichst unter 300€

Die Gößen müsste ich nochmal nachmessen, dazu war ich bisher aber zu faul. Vielleicht findet ihr ja einen mit guter Auswahl: an Farben, an Größen etc...
Zusätzlich soll er etwas aushalten und cantisockel besitzen.

Ich danke euch erstmal und freue mich auf ein paar tolle Angebote...

PS: möglichst leicht wäre natürlich auch sehr vorteilhaft.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall auf kurze Kettenstreben achten. Damit geht der Bunny Hop besser und das Rad lässt sich auf dem Hinterrdad besser handeln. Guck dir doch mal die von mc Radl an die sind schön preiswert! :daumen: www.mc-radl.de

Aber so aufn ersten Blick gefällt mir der ganz gut: Klick hier

Gibs da was dran zu mekeln??? und wo kann ich mir die verschiedenen Farben ansehen???

PS: ach kacke den könnt ihr glaube ich nicht sehen, ich beschreib euch den Weg:

1. klickt einmal auf das erste fahrrad

2. dann links einen klick aus cesur bikes

3. dann wieder links, diesmal aber unten unter rahmen auf dual/dirt

4. und da dann der erste olivgrüne

Und ehrlich gesagt hab ichn bissl angst, dass der Rahmen zu klein ist, weil ich möcht mich auch noch hinsetzen können und nicht wie aufm bmx so hässlich am boden rumkriegen. - bin 1.80 NOCH klein

hm ein NS Extreme oder ein NPJ Jimmy von 360 bicycles der ist auch extrem güntig

den gibt es doch nur als Komplettrad ;)

suburban-blue-angle1.jpg

npjlittlejimnyframe_silver1.jpg

Ich kenne keine guten Alurahmen in der Preisklasse die du vorschlägst. für einen vernünftigen musst du mindestens 400 auf den Tisch legen. Aber die beiden Stahlrahmen sind um längen besser als alle Cesur, Poison, Fun Works Taiwan No Name Rahmen ;)

YaKooZa schrieb:

Gibs da was dran zu mekeln??? und wo kann ich mir die verschiedenen Farben ansehen???

Und ehrlich gesagt hab ichn bissl angst, dass der Rahmen zu klein ist, weil ich möcht mich auch noch hinsetzen können und nicht wie aufm bmx so hässlich am boden rumkriegen. - bin 1.80 NOCH klein

mit dme hinsetzen wird ncihts du hast nur 2 Möglcihkeiten entweder einen Allrounder mit viel Beinfreiheit oder einen CC Rahmen zum hinsetzen ;)

der ist eigentlich auch ganz schick und bei 100bike sind die sachen eigentlich immer ganz gut, da hab ich schon lenker und felge gekauft..

Klick

Naja dann vielleicht rahmengröße 38-40 ???

Ja nen Kumpel guckt für mich mit und hat den hier noch gefunden, taugt der was???

Klick2

naja wenn es nur stylish aussehen soll kannst du dir ruhig Schrott kaufen ;)

die dünnen DInger sind aus Stahl und damit stabiler als der billige 6061er Alu Kram. DU bekommst für 300 Euro NUR gute Stahlrahmen Alurahmen nicht.

Dual Faces ist Kram beim Edge ist das Problem der integrierte Steuersatz. Aha ich vermute dass Lenker udn Felge nciht von der 100% Hausmarke waren die also nur verkauft haben und nicht selsbt gelabelt. AUch der Händler um die Ecke mit seinen Citybikes kann dir eine gute Felge und einen guten lenker verkaufen.

kauf dir ne lange Sattelstütze vielleicht passt es ja

definier dein Einsatzbereich noch mal Trial ist kein DDD Einsatzgebiet die Räder sind völlig unterschiedlcih gebaut und die Technik ähneln sich nur gering.

vergrößer dein Budget

kauf dir keine gelabelten Alu Billigrahmen

dein Kumpel hat keine Ahnung :D

ja also, ich fahre freeride und langsam will ich halt so funbox fahren und mal auf tische und bänke springen, also son paar höhere sachen gespringen... trial wie gesagt ist das nicht direkt, weil die ja ganz andere naben und räder usw.. haben soll halt nen freeride sein das fürn LEICHTEn einsatz von trial zu gebrauchen ist... aber ich wollte nicht so viel geld ausgeben mein jetziger is doch auch nur 7005 alu und der ist sehr dünn und noch nie gebrochen, ist noch die standartkacke ^^

mein freund schaut nur nach stylishen sachen...

und stahl, isn bissl schwerer als alles andere, denk ich mal :D

außerdem warscheinlich stellste dir mein fahren immo so zu krass vor. Ich möchte jetzt immer noch manual, wheely fahren können auch mal setzen ^^ und halt bissl höher springen und sowas alles... trial is mir zu exrem.. aber in die richtig annähernd würde ich das beschreiben... aber 400€ ist mir echt zu viel..

YaKooZa schrieb:

und bei dem Rahmen steht sogar unzerstörbar zum hammerpreis mit ALU 7005 nix 6061 oder sonstige...

YaKooZa schrieb:
ja also, ich fahre freeride und langsam will ich halt so funbox fahren und mal auf tische und bänke springen, also son paar höhere sachen gespringen... trial wie gesagt ist das nicht direkt, weil die ja ganz andere naben und räder usw.. haben soll halt nen freeride sein das fürn LEICHTEn einsatz von trial zu gebrauchen ist.

-----------

aber 400€ ist mir echt zu viel..

Ja schade. Hätte dir sonst nen RICHI Barracuda vorgeschlagen. Aber damit der nach was aussieht musste ca. 500 Tacken investieren.

Kannst ja noch ein bissel sparen. Der Rahmen dürfte deinen Einsatzbereich (ganz nach Gabelwahl) recht gut treffen.

Du kannst dem Kollegen Siddhartha im allgemeinen Glauben, was er sagt, der Mann ist Filigrantechniker, wenn es um das wissenschaftliche Sezieren der Vor-und Nachteile von Hardtailrahmen geht.
Style is seit der Umstrukturierung des Forums jetzt im Dirt und Street- Unterforum zu finden...wir hier haben nur noch Hirn und keinen Style mehr.

Schulbub schrieb:
Style is seit der Umstrukturierung des Forums jetzt im Dirt und Street- Unterforum zu finden...wir hier haben nur noch Hirn und keinen Style mehr.

sagt mir gerade nichts, aber ist glaube ich nicht schlimm.. naja ich habn diamondback 7005 2002/03er dran rot-schwarz... aber der dualfaces gefällt mir auch ganz gut, der preis sowieso die "ausstattung" ist gut... aber was ist da jetzt nicht gut??? stabilität??? wie gesagt ich fahr nicht downhill und springe von bäumen oder sonstigen übertreiben hohen dingen runter...

JoolstheBear schrieb:
http://www.100bike.de/catalog/product_info.php?products_id=999

Wenn du schon bei 100bike und Dual Faces geschaut hast ... der Rahmen is nen Umgelabelter Fusion Hellfire ... der Rahmen is nich schlecht und macht einiges mit obwohl nich zu schwer ... vor allem is die Geo ziemlich freeridetauglich ... komme mit dem super klar und hält einiges aus ...

ist geil, aber wo sind da die cantisockel??? ausserdem 2,3er Bereifung schafft der nur???

Ích kenn welche die haben den Cesur Rahmen und springen auch 20er Treppen ganz runter und die sind damit ganz zufrieden. Ich denke, dass wenn du ihn O.k. findest man mit dem obersten Rahmen nicht viel verkehrt machen kann. Ich würde den niedrigsten Rahmen nehmen und da ne 40cm Sattelstütze reinpacken dann kannst du den Sattel garantiert auch hochgenug stellen. Ich finde den NS Extreme Stahlrahmen auch ganz O.k., weiß aber nicht wie teuer der ist und denke damit kannst du auch nicht viel verkehrt machen. Hol dir einfach den Rahmen den du am schönsten findest.

YaKooZa schrieb:
ist geil, aber wo sind da die cantisockel??? ausserdem 2,3er Bereifung schafft der nur???

Cantisockel hatter nich ... naja is ja auchn rahmen der u.a. fürs freeride taugt , da macht ne vbrake wenig sinn ...

zur 2,3er bereifung , ja und nein ... also aus meinem erfahrungsschatz :
2,4er Specialized Enduro Pro : NEIN
2,3er Conti Escape Pro : JA
2,5 ! er Specialized Roller : JA

Kommt immer ganz darauf an wie breit der Reifen baut , wobei mir z.b. der Vorteil von nem 3.0er gazza immer noch schleierhaft is ... würd den eh am besten mit nem 2,3er high roller fahrn (2,5er minion könnte ich noch ma testen) ...

hm, also ich finde dass ne HS33 05er bei freeride ganzschön geil ist...

Hab heute beim biken nen freund getroffen der hat sich nen Stahlrahmen gekauft, der nannte sich brave-maschine. sah ganz cool aus aber war halt bissl dünn, naja jedenfalls war er wohl auch etwas schwerer als sein alter alurahmen. sein beiden alten alurahmen sind ihm voll oft gebrochen und er hofft dass das mitm stahlrahmen jetzt gut passt. was meint ihr dazu?? lieber in guten stahlrahmen investieren oder sone aludinger die ich letztere so vorgeschalgen habe... oder der von jools???!!!!!

YaKooZa schrieb:
Dieser hier war das: Klick

Jo das hast du Recht der Brave ist ein recht guter Rahmen mit großem Einsatzgebiet. Er ist allerdings aus Stahl falls dir das noch nciht aufgefallen ist. er wiegt verhältnismäßig wenig mit 2,5 kg

Ansonsten noch ein Duncon Anstaff, Droessiger Dual oder ein Fatmodul Dual

Der Fatmodul ist der einzige Rahmen im 200 Euro Bereich mit Kettenstreben die für mich vertrauenserweckend aussehen

alpha_HT_DUAL-(1)_crop.jpg

SIDDHARTHA schrieb:
Er ist allerdings aus Stahl falls dir das noch nciht aufgefallen ist.

Ja ist mir, es steht sogar in meinem Beitrag eins drüber ^^, und jetzt plötzlich wieder alu???????

aber ik muss sagen das ding da sieht auch ganz cool aus... wie schwer isn das ding??? und warum so groß??? also ich denke 38 cm ist dann doch schon ausreichend weniger würd ich glaub ich nicht nehmen

Schulbub schrieb:

:lol: wie geil...jetzt weiß ich auch, wo der flow hin sein könnte... :lol:

Zurück