neuer rahmen

K3KZ

DOPPELK3KZZZZZZZ
moinsen...
also
ich möcht mir nen neuen rahmen kaufen und ca 350€ ausgeben.
außerdem sollte er einigermaßen leicht sein (so mx 2.2 kg oder so) und n TT mit 20,6"/20,5" haben....
Ich bin 1,67 groß.
mir sind der Subrosa padora und der simple enigma ins auge gefallen...oder besser was ganz anderes?
greez

Subrosa Pandora ist geil. Fährt sich gut, ob er hält kann ich nich sagen, wird er aber auf jeden Fall denk ich. Ich würde den nehmen.

simple engima ist aufjedenfall gut, ausgewogene geo, schlichte optik und lebenslange garantie.
subrosa kann man denkich auch nichts falsch machen, nur an den kommt man sehr schwer ran.
ansonsten vlt ein sputnic oder einen von den neuen federal rahmen, die gefallen auch sehr... entscheid ganz nach deinem geschmack.

ich fahr den enigma seit september in 21", bin 1,80 groß un mir gefällt der echt gut, meiner is halt etwas schwerer als deine 2,2 kg, aber der 08er soll ja leichter sien

Fahr nen Sputnic bei 1,73 in 20,6 und kann mich nicht beklagen. Sogar der Lack hält bei dem Ding was ich für nen BMX Rahmen außerordentlich finde. Einzig wegen der kurzen Ausfallenden passen bei 28-10 nur Halflink Ketten vernünftig.

ich finde 20,6 bei 1,67 schon etwas lang. Bist du ausgewachsen? Wenn ja, würd ich mal nen 20,0 von irgend jemandem probieren.

Gewicht, Geo und Preis sind keine hinreichende Unterscheidungsmöglichkeit. Da kann man fast jeden Rahmen posten. Und die fahren sich dann alle anders. Wichtig sind Tretlagerhöhe, Hinterbaulänge und Lenkwinkel.

nein,ich bin noch nicht ausgewachsen....hoff ich x)[mit15 is man doch noch nich ausgewachsen????]
ich hätt halt gern nen leichten.........und wegen der oberrohrlänge...ich bin bisher den 4seasons rahmen gefahren(von dem ich keine geodatn hab -.-) mit nem TT von 20,5"...wenn nich sogar noch länger....

von wem/was wird der subrosa bzw der simple rahmen vertrieben?
und bei den sputnic....die unterscheiden sich doch nur in den lenkwinkeln,oder?
wenn ja,was is das dann fürn unterschied?
und wegen den kettenstreben,is das besser wenn ich die kürzer,oder länger fahr? ich nehm das radel halt zum park/street fahren.

und.kurze ausfallenden sind egal....weil...ich...ja...genau..eine halflinkkette besitze:eek:

greez und danke für die hilfe

merci.is das jetzt auch auf meine größe bezogen?
oder soll ich se dann lieber noch kürzer nehmen.?
greetz

bin vorher auch den 4seasons (allerdings den 04er) gefahren. Im Vergleich dazu fährt sich der Stratocaster um Welten besser. Durch das höhere bb (beim satelight nur 11.5" hoch) lässt der sich auch besser drehen. Die 20.6" haben sich bei meiner Größe nicht als problematisch herausgestellt. Ist aber wohl Geschmackssache.
Ansonsten hätt ich wohl auch zu nem Subrosa oder dem Sputnic Skyline gegriffen.

aber ich will ab und dann auch ma mit pegs fahren,ne?
und da steht doch dran,dass man den nur mit den micropegs fahren kann oder sowas....außerdem is der bei dem kumpl von mir gebrochen =)
greez

hey leutzens,
kann mir jemand von euch sagen was campagnolo size beim int.headset bedeutet?
brauch ich da nen speziellen steuersatz?
greetz

passt dann da mein alter wtp nich rein?(weil bei dem fsa steht,dass der auch für wtp passt und das müsste doch heißen,dass...ach du weißt was ich meine=)
greetz

PS.außerdem is der ja ma potthässlig!und mit kralle....

uuund...noch eine letzte frage:braucht man für den simple enigma auch nen speziellen steuersatz,oder kann ich da mein int. headset nehmen?
=)merci für eure geduld

Das kommt ganz drauf an. Es gibt da zwei Standards (mit t!!!), einmal Campagnolo und einmal Cane Creek. Die unterscheiden sich im Winkel um ein paar Grad, aber natürlich passt der falsche im Zweifelsfall NICHT.
Musst also gucken, welchen Standard dein WTP hat und welchen der Simple.

ich hab im simple enigma nen fsa impact drin...

sry für die werbung..aber falls du interesse hast ich verkauf meinen enigma in 21" :D kannst mir ne pm schreiben falls du interesse hast

Zurück