Neuer Rucksack ..

Registriert
19. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ja,
ich weiß, dass es dieses Thema haufenweiße gibt .. , aber ich hab noch nichts zu den zwei rucksäcken hier gehört, und wollte euch fragen ob ihr schon eure erfahrungen mit denen zweien gemacht habt.
Also ich schwanke zwischen dem Camelbak The Capo und dem Camelback The Don.
Ich bin neu in der MTB szene und werde hauptsächlich 3 stündige touren bzw tages touren fahren ..
ich warte auf eure meinung danke :)
 
Hi,

ich war vor kurzem auch als "Anfänger" auf Rucksacksuche und habe mich für den Don entschieden. Sitzt super, bietet viel Platz, viele Fächer für jeden Krimskrams, angenehm auch bei längeren Touren. Die Trinkblase ist auch genial: Mundstück dicht, genug Volumen, leicht "zu bedienen" :D

Ohne Vergleichsmöglichkeiten zu ähnlichen Produkten spreche ich mal meine Kaufempfehlung aus, ich bin sehr zufrieden.

Aber guck mal im Kleidungsschnäppchen-Thread, da ist einer der auch verdammt gut aussieht und ähnliches bietet (3l Blase usw.) für 40.- € im Angebot. Ich denke da muss man nicht lang überlegen ;)


Edith sagt:

Hoppla, das Angebot im Schnäppchen Thread ist leider beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin neu in der MTB szene und werde hauptsächlich 3 stündige touren bzw tages touren fahren ..
wenn ich daheim solche touren fahre, dann hab ich keinen bis maximal einen mini-mule dabei. wenn man im gebirge unterwegs ist und mit wetterumschwüngen ist, hab ich meinen hawg dabei. so pauschal an der tourlänge kann man die rucksackwahl IMHO nicht orientieren. die frage ist, was muss alles rein?
 
Für eine Tagestour mit entsprechendem Proviant, voller 3l Trinkblase, Ersatzschlauch, Pumpe, Minitool, Karte und Regenjacke -hose sind mir die 11l meines MULE genug, dementsprechend sollte der Capo auch reichen. Solltest du mehr unterbringen wollen nimm einen größeren denn die 11l sind dann schon ordentlich ausgefüllt.
 
Hi, also ich war letztes Wochenende einen Tag lang am Wildkogel mit meinem "The Don" :D

Für ne Tagestour langt der auf jeden Fall aus. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass er sich selbst prall gefüllt und mit voller Trinkblase immernoch super tragen lässt....

Kann ihn also echt nur empfehlen :daumen:
 
Zurück