Neuer Sattel... Atomlab vs. Wethepeople

Da der Sattel an meinem Bike nun fast ganz kaputt ist wollt ich mir nen neuen holen. 2 stehen zur Auswahl:

Der Wethepeople Throneseat

throneseat.JPG

oder

der neue von atomlab, hat da jemand schon Erfahrungen?

atomlab%20trailking%20saddle.jpg

TNX

hi!
hatte den wtp auch mal und bin den längere zeit gefahren! gefiel mir eigentlich auch sehr sehr gut und ist wirklich angenehm...bloß bei barspins hat der sattel das immer geschafft, das meine knieinnenseiten blau wurden...ich habe da zwar verschiedene positionen ausprobiert aber das hatte alles nichts

habe nun den twenty ditch, zu dem der atomlab absolut baugleich ist! der ist an der seite etwas besser und anders geschnitten / gepolstert! zudem sind die seiten aus einem gummierten material, daher klemmt der sattel sich verdammt gut und rutscht nicht so weg. zum sitzen ist der ebenfalls sehr gut geeignet! würde daher den atomlab / twenty empfehlen

tobi

Tobster schrieb:
hi!
hatte den wtp auch mal und bin den längere zeit gefahren! gefiel mir eigentlich auch sehr sehr gut und ist wirklich angenehm...bloß bei barspins hat der sattel das immer geschafft, das meine knieinnenseiten blau wurden...ich habe da zwar verschiedene positionen ausprobiert aber das hatte alles nichts

tobi
stimmt

Tobster schrieb:
habe nun den twenty ditch,
... klemmt der sattel sich verdammt gut und rutscht nicht so weg. zum sitzen ist der ebenfalls sehr gut geeignet! würde daher den twenty empfehlen

tobi

Dito

Hab den jetzt ca. 3 Monate und bin 101% zufrieden. Ich fahr inzwischen nur noch im Sitzen :D

alles Velo Sättel, gibt beide auch z.B. von Twenty (ditch & clark) sind wat billiger als WTP bzw. Atomlab ;)
der ditch (Atomlab) is recht klein aber sau bequem zu klemmen im gegensatz zum clark (WTP). Im übrigen gab es hier schon einige Sattel diskusionen (SuFU hilft) mit meinungen zu diversen Sätteln.

jo musst du oder du wartest noch so ca. 2 monate und dann kommt der neue revell sattel raus den ich entwickelt habe der wird leicht und klemmbar, ride on

Oder du nimmst den Shadow Seat.....bei dem haben sie die Seiten etwas höher gezogen....kostet 29 Euro und lässt sich gut klemmen und bequem is er auch !!!

Shadow-seat.jpg

Zurück