Neuer Sattel für ca. 40-50€

Registriert
11. Mai 2008
Reaktionspunkte
96
Ort
Neustadt/Weinstraße
Hi Leute!

Da ich im Moment mein Fahhrad umrüsten soll ein neuer Sattel her. Will so ca. 40-50€ ausgeben und dafür nen Sattel bekommen, mit dem ich auch bei längeren Touren noch gemütlich sitze.
Als erstes hab ich den Ritchey Marathon Pro gesehn, weiß jemand was der taugt?
Oder kennt jemand in der Preisklasse andre, gute Alternativen?
Ach ja: Gewicht is eher zweitrangig, sollte auf jeden Fall gemütlich sein. Wenns leicht und gemütlich is, is natürlich auch gut :D

Gruß, Lukas
 
specialized rival oder indie.
ich habe für 50€ indie sc sport der ist recht leicht bequem und robust.
schau ihn dir mal an
 
Hi.
Ich fahre an meinem Trekkingrad seid vielen Jahren Velo Plush Schaumstoffsättel und war letztes Jahr auf ner Wochentour der einzige, der ohne Radhose gefahren ist und der einzige, der keine A****schmerzen hatte. Die Dinger gibt es in allen möglichen Formen und Breiten, und eine Aussparung um den empfindlichen Nerv nicht einzuklemmen. Und sehr günstig sind sie auch (15-25 Euro).
Ein Nachteil: Sie saugen Regenwasser auf, also immer ne Tüte drüberziehen wenn man das Rad im stehen lässt.

Ciao, Daniel
 
Fahre am Renner ein Phenom SL von Specialized und am Hardtail (eigentlich nur vorrübergehend, aufgrund von Gefallen wohl langfristig) einen Selle Italia X2 (15-30€).
Für mich ein wirklicher Preis/Leistungssieger, wiegt (lt. Bikepalast) 280g und ist (an meinem Hinterteil) sehr bequem.

Vielleicht eine Überlegung wert...

Gruß, Christopher
 
das ging ja fix.. also danke schonmal für die vorschläge... der selle italia X2 gefällt mir... der fizik sieht allerdings auch gut aus (also auch von der beschreibung etc.)
der phenom fällt allerdings etwas aus dem preisrahmen :) is als schüler schon wichtig...
 
Habe mich damals ein wenig blenden lassen, den Phenom würde ich wohl auch nicht wieder kaufen, war auch keine direkte Empfehlung an dich.
Der X2 hingegen ist sicherlich keine schlechte Wahl, zumal du bei Nichtgefallen, was oft erst nach einigen Fahrten auffällt, nicht allzu viel Geld verbrannt hast.
 
Zurück
Oben Unten